Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zweiradfahrer verursacht Unfall, flüchtet und kommt ein zweites Mal zu Fall

Lohmar (ots)

Am Donnerstagmorgen (27. Juni) kam es zu zwei Verkehrsunfällen in Lohmar, bei denen ein 18-jähriger Mann aus Neunkirchen-Seelscheid verletzt wurde.

Gegen 10:30 Uhr befuhr der 18-Jährige mit seinem Motorroller die Kreisstraße 16 (K16) in Lohmar in Richtung des Ortsteils Oberstesiefen. Kurz hinter der Einmündung zu der Straße "Saal" kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem am Fahrbahnrand geparkten VW Golf und stürzte zu Boden. Der 41-jährige Eigentümer des VWs wurde auf den Verkehrsunfall aufmerksam, sprach den jungen Mann an und informierte die Polizei.

Die kurze Ablenkung nutzte der 18-Jährige, um auf seinen Roller zu steigen und zu flüchten. Umgehend stieg der 41-Jährige in seinen beschädigten Pkw und folgte dem Rollerfahrer.

In der nahegelegenen Straße "Neuheim" endete dann die Fahrt des Neunkirchen-Seelscheiders. Ein Fahrzeug der Müllabfuhr stand auf der Straße, weswegen der 18-Jährige auf ein Maisfeld auswich und dort ein zweites Mal stürzte. Der 41-Jährige konnte den Rollerfahrer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 18-Jährige wurde durch die beiden Verkehrsunfälle leicht verletzt. Er gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass er geflüchtet sei, da er keine Fahrerlaubnis besitze. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Der Test reagierte positiv auf Cannabis.

Das Kleinkraftrad wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt. Nachdem der Tatverdächtige in einem Krankenhaus medizinisch versorgt worden war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit und Fahrens unter Drogeneinfluss. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 28.06.2024 – 13:27

    POL-SU: Tödlicher Verkehrsunfall - Junger Mann bei Motorradunfall verstorben

    Windeck (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 ("Schladernring" / B256) zwischen Windeck und Waldbröl ist am Donnerstag (27. Juni) ein 24-jähriger Niederkasseler tödlich verletzt worden. Gegen 19:50 Uhr war der 24-Jährige mit zwei Begleitern auf der B256 unterwegs. Die drei Kradfahrer befuhren die B256 aus Richtung Waldbröl kommend in Richtung ...

  • 27.06.2024 – 13:23

    POL-SU: Autofahrerin mit 2,6 Promille im Straßenverkehr unterwegs

    Hennef (ots) - Am Mittwochmittag (26. Juni) kam es im Einmündungsbereich Wippenhohner Straße / Rentmeisterberg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 41-jähriger Hennefer mit seinem Mercedes die Wippenhohner Straße in Richtung der Straße "Rentmeisterberg". Gleichzeitig befuhr eine 44-jährige Dacia-Fahrerin (ebenfalls aus Hennef) die ...

  • 27.06.2024 – 13:18

    POL-SU: WhatsApp-Betrüger erbeutet vierstelligen Betrag

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (26. Juni) wurde ein 65-jähriger Siegburger Opfer eines Trickbetrugs. Gegen 16:30 Uhr erhielt der 65-Jährige von einer unbekannten Nummer eine Nachricht auf sein Mobiltelefon. Der unbekannte Absender gab sich im weiteren Nachrichtenverlauf, der über WhatsApp erfolgte, als Tochter des Siegburgers aus. Unter dem Vorwand, dass das Handy kaputt sei, forderte der Unbekannte rund 1.800 Euro. In ...