Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach Geldabhebung mit fremder Bankkarte
Hennef/Siegburg (ots)
Ein 60-jähriger Mann aus Köln hatte vor, mit dem Zug von Hennef nach Hause zu fahren. Als der Zug ankam, schob er sein Fahrrad in das Abteil. Am Fahrrad befand sich der Rucksack des Kölner, der seine persönlichen Gegenstände enthielt. Bevor der Zug abfuhr, bemerkte er einen anderen Fahrgast, der offensichtlich Unterstützung beim Einsteigen benötigte. Der Kölner bot seine Hilfe an, und plötzlich schlossen sich die Türen des Zuges. Der 60-Jährige stand jedoch noch außerhalb und der Zug fuhr mit seinem Fahrrad und Rucksack davon.
Über die Hotline der Bahn konnte der Zugführer kontaktiert werden. Als dieser nachsah, waren die Sachen des Kölners bereits verschwunden. Nur kurze Zeit später wurde die Bankkarte des 60-Jährigen, die sich im Rucksack befand, von einem unbekannten männlichen Täter an einem Geldautomaten in der Siegburger Innenstadt verwendet. Der Verdächtige hob mit der Karte mehrere hundert Euro ab. Dabei wurde er von der Überwachungskamera der Bank aufgezeichnet.
Auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses werden die Bilder aus der Bank zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Diese können Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW https://polizei.nrw/fahndung/145790 einsehen.
Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3121. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell