Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Kradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw lebensgefährlich verletzt

Hennef-Söven (ots)

Am heutigen Tag gegen 17:39 Uhr wurde der Polizeileitstelle ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw gemeldet. Aufgrund der Informationen aus den Notrufen wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Hennef alarmiert. Die Rettungsleitstelle entsendete zusätzlich einen Rettungshubschrauber.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort, wollte ein 64jähriger Motorradfahrer aus Bonn, eine aus mehreren Pkw bestehende Fahrzeugkolonne überholen, die die L331 von Oberpleis kommend in Richtung Söven befuhren. Das erste Fahrzeug dieser Kolonne bog zu diesem Zeitpunkt nach links in den Feldweg zur Blankenbacher Str. ab. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Fahrzeug der 21jährigen Pkw-Fahrerin aus Hennef. Der Motorradfahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Schwerpunktklinik gebracht. Die Angehörigen wurde durch die Polizei informiert. Die Zeugen und die beteiligte Pkw-Fahrerin wurde durch Notfallseelsorger betreut.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Unfallaufnahme wurde zusätzlich ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Düsseldorf angefordert.

Die L331 wurde zeitweise in beide Richtungen für die Unfallaufnahme gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird derzeit auf ca. 10.000 EUR geschätzt. (DS)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 22.09.2024 – 17:10

    POL-SU: Frau kippt mit ihrem Krankenfahrstuhl in den Hanfbach

    Hennef-Hanfmühle (ots) - Am heutigen Tag um 15:25 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Krankenfahrstuhl, der in den Hanfbach gestürzt sei. Es bestand die Möglichkeit, dass die Frau ertrinken würde. Nach den ersten Ermittlungen befuhr die 84jährige Frau aus Buchholz/Rlp mit ihrem Krankenfahrstuhl die Hanfmühle in Richtung Am Heidegraben. Sie wurde durch ihren 80jährigen Ehemann begleitet, ...

  • 22.09.2024 – 16:48

    POL-SU: Auffahrunfall mit vier Verletzten auf der L317/Oberottersach - Berichtigung -

    Eitorf-Oberottersbach (ots) - In der Meldung zu dem o.g. Unfall habe ich versehentlich das Alter der beiden Fahrer falsch angegeben. Richtig muss die Meldung lauten: Die Polizeileitstelle erhielt am heutigen Tag, um 13:21 Uhr, durch mehrere Notrufe, Kenntnis über einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, an der ...