Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Betrunkener Autofahrer nimmt Streifenwagen die Vorfahrt und versucht zu flüchten
Sankt Augustin (ots)
In der Samstagnacht (26. Oktober) gegen 01.30 Uhr wurde einer Sankt Augustiner Streife auf der Richthofenstraße in Hangelar von einem grauen VW die Vorfahrt genommen. Offensichtlich war der Fahrer auch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Die Streife folgte dem Fahrzeug in das Wohngebiet und versuchte es anzuhalten. Nach mehrfachem Abbiegen konnte sich der Fahrer des VW für einen Moment absetzen. Die Beamten blieben aber am Ball und konnten das Fahrzeug in der Zufahrt einer Tiefgarage wieder sichten. Der Fahrer des Kleinwagens stieg aus dem Fahrzeug, sprang über eine kleine Mauer und flüchtete zu Fuß in Richtung Gießereiweg. Dabei verlor er einen Badeschuh, den er trug.
Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Im Bereich der Schumannstraße konnte eine Polizeistreife einen 21-jährigen Sankt Augustiner antreffen, der auf die Beschreibung des flüchtigen Autofahrers passte. Neben ihm, zwischen geparkten Autos, lag ein Rucksack mit Drogen, einer Feinwaage und Verpackungsmaterial.
Der junge Mann leugnete zunächst, gefahren zu sein. Die Autoschlüssel in seiner Hosentasche machten seine Angaben aber unglaubwürdig. Zudem war er deutlich alkoholisiert. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Auf der Wache musste er eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss abgeben. Mit dem Drogen-Rucksack wollte der Sankt Augustiner nichts zu tun haben. Der Rucksack sowie der verlorene Badeschuh wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt, die Ermittlungen dauern an. #RheinSiegSicher (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell