Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung - Mit geklauter Bankkarte Geld abgehoben
Sankt Augustin (ots)
Einer 70-jährigen Frau wurde auf einem Trödelmarkt in Sankt Augustin das Portemonnaie aus der Umhängetasche gestohlen. Noch während der Anzeigenerstattung auf der Polizeiwache wurde die entwendete Geldbörse aufgefunden. Das Bargeld und die Bankkarte fehlten jedoch.
Eine unbekannte Frau hatte zwischenzeitlich in Siegburg mit der Bankkarte der 70-Jährigen rund 1.800 Euro am Geldautomaten abgehoben. Dabei wurde die mutmaßliche Diebin von der Überwachungskamera der Bank aufgezeichnet.
Die Bilder der Videoüberwachung werden aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Bilder der Verdächtigen können im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/151387 eingesehen werden.
Die Ermittler der Polizei fragen: Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen? Hinweise an die Rufnummer 02241 541-3321.
Tipps der Polizei: Taschendiebe lieben Gedränge und Engstellen. Daher: Tragen Sie Ihre Wertsachen nah am Körper, idealerweise in einer Innentasche. Verschließen Sie die Reißverschlüsse von Taschen und Rucksäcken. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell