Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Mann stellt sich unfreiwillig der Polizei
Sankt Augustin (ots)
Einem 33-jährigen Bonner, der seinen Führerschein verloren hatte und dies lediglich der Polizei melden wollte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann begab sich am Donnerstagabend (23. Januar) gegen 19:00 Uhr mit seinem E-Scooter zur Polizeiwache Sankt Augustin. Dabei hatte er jedoch etwas Pech, da zum Zeitpunkt seines Eintreffens mehrere Beamte vor der Wache standen und ihn fahrenderweise wahrgenommen hatten. Als der Bonner das Polizeigebäude betrat und den Verlust seines Führerscheins melden wollte, konnte von ihm ausgehender Alkoholgeruch wahrgenommen werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine weiße pulverförmige Substanz, bei der es sich mutmaßlich um Drogen handelt. Die Substanz wurde sichergestellt. Zudem reagierte ein Vortest positiv auf mehrere Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Die Bescheinigung über die Erstattung einer Verlustmeldung erhielt der 33-Jährige trotzdem. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell