Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Mit knapp 2 Promille Vorfahrt missachtet
Lohmar (ots)
Ein 54-jähriger Lohmarer missachtete am Montagabend (03. Februar) mit seinem VW SUV die Vorfahrt einer 53-jährigen Frau, die bei der anschließenden Kollision leicht verletz wurde und ins Krankenhaus musste. Bei dem Unfall stand der 54-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 2 Promille.
Der Lohmarer war gegen 18.10 Uhr mit seinem schweren SUV auf der Straße "Stolzenbach" in Richtung der Bundesstraße 484 (B484) unterwegs. Er wollte nach rechts in Richtung Lohmar-Wahlscheid auf die B484 abbiegen und missachtete dabei das Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt achten). Möglicherweise war er dabei auch zu schnell gefahren, weil er beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn der B484 geriet und dort mit der 53-Jährigen zusammenstieß. Die aus Lohmar stammende Frau war mit ihrem BMW SUV auf der B484 in Richtung Lohmar gefahren.
Der Fahrer aus Lohmar musste mit zur Polizeiwache und dort eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein hielten die Beamten ein. Die Fahrzeuge sind durch einen Abschleppdienst abtransportiert worden.
Die Unfallörtlichkeit musste bis 20.15 Uhr für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt bleiben. Der 54-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell