Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - Zwei Pkw landen im Graben
Lohmar (ots)
Am Mittwoch (05. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 39 (K 39) in Lohmar, bei dem eine 62-jährige Kölnerin verletzt wurde.
Gegen 14:15 Uhr steuerte die 62-Jährige ihren Skoda über die K 39 aus Richtung Muchensiefen kommend in Richtung Wahlscheid. Gleichzeitig befuhr ein 33-jähriger Mann aus Overath mit seinem Opel die K 39 in entgegensetzte Richtung. Dabei kam der 33-Jährige aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit der 62-Jährigen. Durch den Zusammenstoß kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Skoda kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, beschädigte einen Zaun und blieb auf der angrenzenden Grünfläche stehen.
Die Kölnerin wurde leicht verletzt. Nach medizinischer Untersuchung an der Unfallstelle kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Bei dem 33-Jährigen ergaben sich Hinweise darauf, dass er Drogen konsumiert haben könnte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Die Beamten leiteten gegen den Opelfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ein. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell