Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Ordnungsamtsmitarbeiter angegriffen - Behandlung im Krankenhaus notwendig
Troisdorf (ots)
Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Troisdorf wurden in der Nacht zu Sonntag (9. Februar) bei einem Einsatz angegriffen und verletzt. Anwohner hatten sich über ruhestörenden Lärm beim Clubheim eines Sportvereins in Troisdorf-Spich beschwert. Die Ordnungsamtsmitarbeiter trafen gegen 00:45 Uhr ein und fanden eine private Geburtstagsfeier vor.
Während sie mit einem Verantwortlichen über den Lärm sprachen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Gästen. Die beiden Mitarbeiter, die als solche erkennbar waren, griffen ein, um die Streitenden zu trennen. Dabei attackierten zwei Männer im Alter von 51 und 52 Jahren die Ordnungsamtsmitarbeiter heftig.
Die Polizei wurde zur Unterstützung gerufen und traf mit mehreren Streifenwagen am Einsatzort ein, um die Situation zu beruhigen. Die verletzten Mitarbeiter wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und konnten ihren Dienst nicht wieder aufnehmen.
Gegen die alkoholisierten Angreifer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell