Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss
Hennef (ots)
Am Donnerstagnachmittag (20. Februar) wurde die Einsatzleitstelle der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Westerwaldstraße im Hennefer Ortsteil Uckerath in Kenntnis gesetzt. Demnach habe es beim Ausparken einen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gegeben.
Beim Eintreffen der Polizisten machten sich eine 24-jährige Frau aus Leverkusen und ein 37-jähriger Hennefer bemerkbar. Die 24-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass es an beiden Pkw vermutlich zu keinem Schaden gekommen sei, ihr aber das Verhalten des 37-Jährigen merkwürdig vorkomme. Zudem habe der Mann nach Marihuana gerochen.
Auch die Polizisten stellten an beiden Fahrzeugen keine Beschädigungen fest. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der Hennefer Drogen konsumiert haben könnte. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf mehrere Substanzen.
In einem Krankenhaus wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell