Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Zeugen nach Taschendiebstahl gesucht
Sankt Augustin (ots)
Am Montagmittag (24. Februar) gegen 13:00 Uhr hielt sich eine 51-jährige Frau an der S-Bahn-Haltestelle "Sankt Augustin - Hangelar Mitte" auf. Als die Straßenbahn einfuhr, stellte sich eine unbekannte Frau vor die Geschädigte und versperrte ihr zunächst den Eintritt in die Bahn. Sie verwickelte die Sankt Augustinerin in ein Gespräch.
Währenddessen nahm die 51-Jährige eine unbekannte männliche Person im Augenwinkel wahr, die sich unmittelbar hinter ihr aufgehalten hat. Nachdem die Geschädigte in die Bahn eingestiegen war, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche geöffnet und ihr Portemonnaie mit einem zweistelligen Bargeldbetrag entwendet worden war. Die beiden Tatverdächtigen seien nach Angaben der 51-Jährigen nicht in die Bahn eingestiegen.
Sie kann die beiden Unbekannten folgendermaßen beschreiben:
Die weibliche Tatverdächtige ist etwa 15 bis 16 Jahre alt und circa 160 cm bis 165 cm groß. Sie hat braune Haare und war mit einer beigefarbenen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.
Ihr mutmaßlicher Mittäter ist circa 13 bis 14 Jahre alt und zwischen 150 cm und 155 cm groß. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu den beiden unbekannten Personen machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei unter 02241 541-3321 in Verbindung.
Die Polizei rät, immer aufmerksam zu sein und Wertsachen im Auge zu behalten. Nehmen Sie nur so viel Geld mit sich, wie Sie benötigen. Stecken Sie Geld und Wertsachen stets sicher in eine verschließbare, möglichst körpernahe Tasche, die sie vor dem Körper tragen sollten. Bewahren Sie EC-Karte und die dazugehörige PIN niemals zusammen auf. Sollten Sie Opfer eines Taschendiebstahls geworden sein, verständigen Sie umgehend die Polizei. #AugenAufTascheZu (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell