Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Ein Verletzter nach Zusammenstoß mit Lkw
Hennef (ots)
Aus bislang ungeklärten Gründen ist gestern Nachmittag (08. April) ein 56-jähriger Mann mit seinem VW auf der Westerwaldstraße (B8) in Hennef-Uckerath in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lkw kollidiert. Der Siegburger wurde dabei verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Nach Zeugenangaben fuhr der Mann gegen 16.10 Uhr auf der B8 von Altenkirchen in Richtung Hennef Ortsmitte. In Höhe der Hausnummer 149 geriet er mit dem Kleinwagen auf die linke Fahrspur. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens war die ihm entgegenkommende Sattelzugmaschine mit Auflieger mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Der 33-jährige Fahrer des Lkw gab an, dass ihm der Siegburger auf seiner Fahrspur entgegenkam und dann mit der Achse des Aufliegers kollidierte. Bei der Kollision verletzte sich der 56-Jährige.
Sein Pkw wurde bei dem Zusammenstoß zurückgeschleudert und stand nicht mehr fahrbereit quer auf der Richtungsfahrbahn nach Hennef. An dem Auflieger des Lkw sind beim Aufprall Reifen beschädigt worden, sodass auch dieser nicht mehr fahrbereit war.
Die Polizei richtete Ableitungen vor der Unfallstelle ein. Trotzdem kam es bis circa 18.00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Anhand der Unfallspuren und Aussagen von Unfallzeugen ergab sich der Verdacht, dass der 56-jährige VW-Fahrer möglicherweise wegen Übermüdung in den Gegenverkehr geraten war. Die Beamten stellten vorsorglich seinen Führerschein sicher. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden beim zuständigen Verkehrskommissariat geführt. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell