Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Vorfahrtsverstoß - Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Troisdorf (ots)
Am Mittwochnachmittag (23. April) kam es gegen 15:15 Uhr im Einmündungsbereich Frankfurter Straße / Maienstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 65-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde.
Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die Frankfurter Straße in Richtung Alfred-Delp-Straße und wollte den Einmündungsbereich geradeaus überqueren. Zeitgleich fuhr eine 61-jährige Frau mit einem BMW über die Maienstraße und beabsichtigte, nach rechts in die Frankfurter Straße einzubiegen. Nach eigenen Angaben übersah sie dabei die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 65-Jährige stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung an der Unfallstelle ab.
Der BMW blieb augenscheinlich unbeschädigt. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden, der auf einen zweistelligen Euro-Betrag geschätzt wird.
Gegen die Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell