Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Bonner mit 2,7 Promille und ohne Führerschein am Steuer

Hennef (ots)

Ein 30-jähriger Bonner zeigte zumindest Ehrlichkeit, als ihn in der Nacht zu Sonntag (27. April) gegen 01:00 Uhr eine Hennefer Polizeistreife stoppte. Er gestand offen, getrunken zu haben und keinen Führerschein zu besitzen.

Seine Geständnisse waren kaum nötig, denn die Beamten hatten ihn auf der Westerwaldstraße in Uckerath bemerkt, weil er in Schlangenlinien fuhr und nicht mehr geradeaus lenken konnte.

Das Testgerät zeigte rund 2,7 Promille. Auf der Wache entnahm man ihm eine Blutprobe. Da sein Mercedes nicht auf der B 8 stehen bleiben konnte, schleppte ein Unternehmen ihn ab.

Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Fahrerlaubnis und informierten die Straßenverkehrsbehörde. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 25.04.2025 – 11:21

    POL-SU: Festnahme nach Motorraddiebstahl - Ermittlungen führen zu weiteren Funden

    Much (ots) - Zivilfahnder der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises waren am Freitag (18. April) im Rahmen ihrer Streifentätigkeit im Bereich Much unterwegs, als sie auf der Dorfstraße auf ein geparktes Motorrad am Straßenrand aufmerksam wurden. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Kennzeichen zuvor an einem Kleinkraftrad montiert war, welches in der Nacht ...

  • 25.04.2025 – 11:03

    POL-SU: Trickdieb lässt pflegebedürftigen Senior hilflos zurück

    Siegburg (ots) - Ein 81-jähriger Siegburger bezahlte seine Hilfsbereitschaft mit dem Verlust von mehreren tausend Euro. Am Mittwochmittag (23. April) klingelte ein Unbekannter gegen 13 Uhr an seiner Wohnung in der Breite Straße und bat um ein wichtiges Telefonat. Der gehbehinderte Senior ließ den etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann herein. Der Täter täuschte ein ...