Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Sonderpressemeldung der Staatsanwaltschaft Siegen, der Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen und der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 28.01.2019

POL-SI: Sonderpressemeldung der Staatsanwaltschaft Siegen, der Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen und der Kreispolizeibehörde  Siegen-Wittgenstein vom 28.01.2019
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen (ots)

Nach versuchtem Tötungsdelikt:

Polizei nimmt flüchtige Tatverdächtige fest /

Haftrichterin schickt Festgenommene in Untersuchungshaft

Am gestrigen Sonntag berichteten wir via ots-Pressemeldung über einen Überfall mit Messer vom 26.01.2019 im Bereich des Weidenauer Hauptmarktes, bei dem ein 22-jähriger Mann durch Messerstiche schwere Verletzungen davon trug und deshalb im Krankenhaus notoperiert werden musste.

Die Tat hatte sich vor einem Internet-Café ereignet, die beiden Tatverdächtigen waren nach der Tat zu Fuß geflüchtet.

Die Kreispolizeibehörde leitete sofort nach Bekanntwerden der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Duo ein. Die Siegener Staatsanwaltschaft und die Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen nahmen unverzüglich ihre Ermittlungen auf.

Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen konnten - nach einem Zeugenhinweis - schon einen Tag nach der Tat in Siegen von Beamten der Polizeiwache Siegen vorläufig festgenommen werden.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um zwei aus Nordafrika stammende Männer im Alter von 21 bzw. 34 Jahren.

Am heutigen Montag wurde das Duo auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen der Haftrichterin beim Amtsgericht Siegen vorgeführt, die die beiden Männer wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft schickte.

Im Hinblick auf die Motivlage der beiden Tatverdächtigen gehen Staatsanwaltschaft und Mordkommission davon aus, dass diese im Bereich von Auseinandersetzungen im Rauschgiftmilieu zu suchen sein dürfte.

Sowohl der 21-Jährige als auch der 34-Jährige sind bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten - hauptsächlich auf dem Eigentumssektor.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern noch an.

Philipp Scharfenbaum

Staatsanwalt / Kapitaldezernent

Staatsanwaltschaft Siegen

Ralf Eickler

Mordkommission

Polizeipräsidium Hagen

Georg Baum

Pressesprecher

Polizei Siegen-Wittgenstein

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 28.01.2019 – 12:49

    POL-SI: Erneutes Branddelikt in Hilchenbach-Helberhausen

    Hilchenbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Hilchenbach-Helberhausen zu einer erneuten (versuchten) Inbrandsetzung eines PKW. Tatort war dieses Mal ein im Engelsweg stehender PKW. Tatzeitpunkt: 00.15 Uhr. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte zu diesem Zeitpunkt draußen einen verdächtigen Feuerschein und konnte dann den noch im Anfangsstadium befindlichen PKW-Brand mit eigenen Mitteln löschen, so ...

  • 28.01.2019 – 11:42

    POL-SI: Warmwasser-Boiler ging in Flammen auf - 2000 Euro Schaden

    Siegen (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache fing am Samstagmittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Siegen Kaan-Marienborn an der Hauptstraße ein Badezimmer-Boiler an zu brennen. Die Wohnungsinhaberin verließ daraufhin mit ihren vier Kindern das Haus. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden, das Haus blieb nach erfolgter Lüftung bewohnbar. Rückfragen ...