Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 33 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Kreis Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 33 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Kreis Siegen-Wittgenstein
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Wie es im Berufsleben halt so ist: Die Einen gehen, die Anderen kommen. Kolleginnen und Kollegen verlassen den Betrieb, wechseln zu anderen Firmen, werden innerhalb der Firma umgesetzt oder treten in den verdienten Ruhestand.

So auch bei der Polizei. In diesem Jahr hat das Innenministerium NRW der KPB Siegen-Wittgenstein 33 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte zugewiesen.

Darunter befinden sich 25 Studierende der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, die zum 31.08.2019 ihre dreijährige Ausbildung beendet haben. Acht der Neuen haben bereits zuvor in anderen Polizeibehörden Dienst versehen.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen füllen die Lücken, die im Laufe des Jahres hauptsächlich durch Pensionierungen und Versetzungen gerissen wurden.

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Kommissarinnen und Kommissare am Montag, den 02.09.2019, freudig von dem Leiter der Kreispolizeibehörde, Landrat Andreas Müller, und vom Leiter der Polizeiabteilung, Leitenden Polizeidirektor Thomas Gutsfeld, begrüßt.

Nicht immer kommen die "frisch gebackenen" Kommissarinnen und Kommissare in ihre Wunschbehörden in Nordrhein-Westfalen. In den letzten Jahren war es üblich, dass viele Beamtinnen und Beamte aus dem Münsterland und Ostwestfalen zur Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein versetzt wurden. Das ist in diesem Jahr anders. Von den Neuen wollte der überwiegende Teil zur Polizei nach Siegen-Wittgenstein. Sie sind gekommen, um zu bleiben.

Gemeinsam wünschten Landrat und Polizeiabteilungsleiter den 33 Neuen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang in Siegen-Wittgenstein.

Zusatz: Das Bild zeigt die 33 neuen Beamtinnen und Beamte der KPB Siegen-Wittgenstein. Mittig im Bild von links nach rechts: LPD Thomas Gutsfeld, LR Andreas Müller

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Zell
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 31.08.2019 – 18:20

    POL-SI: Brand eines Einfamilienhauses mit 2 verletzten Personen und hohem Sachschaden

    Bad Berleburg-Wunderthausen (ots) - Am Samstagnachmittag, 31.08.2019 gegen 15:00 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Wohnhausbrand in Bad Berleburg-Wunderthausen gemeldet. Das Feuer hatte sich in der Küche entwickelt und dann auf das Einfamilienhaus ausgeweitet. Zur Brandentstehung befanden sich die beiden Hauseigentümer (Mann 51 Jahre und Frau 46 Jahre) nicht im Haus. Um ...

  • 30.08.2019 – 07:44

    POL-SI: Aktuelle Fälle: Warnung vor der Masche "Falscher Polizist ruft an"

    Siegen (ots) - Immer wieder tritt diese hinterhältige Betrugsmasche auf. Seit Mittwoch häufen sich die Fälle vor allem im Siegener Stadtgebiet. Betroffen sind insbesondere ältere Menschen. Die meisten betroffenen Senioren und Seniorinnen haben bislang genau richtig gehandelt: Sie ignorierten die Anrufer, gingen nicht auf Geldforderungen am Telefon ein und legten ...

  • 29.08.2019 – 11:17

    POL-SI: Sprinterfahrer mit "Bleifuß" unterwegs

    Bad Berleburg (OT Aue) (ots) - Bei den Geschwindigkeitsmessung der Polizei stach am Dienstag (27.08.2019) im Bad Berleburger Ortsteil Aue ein Sprinterfahrer heraus: Bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft war dieser mit 110 km/h unterwegs. Laut Bußgeldkatalog erwarten den Fahrer 2 Punkte, 280,- Euro Bußgeld und 2 Monate Fahrverbot. Diese Regelsätze können aber im Einzelfall auch erhöht werden, falls ...