Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
POL-SI: Drei Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrolle - #polsiwi
Burbach (ots)
Nach einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 54 bei Burbach am gestrigen Donnerstagmorgen (25.11.2021) müssen drei Verkehrsteilnehmer nun mit Fahrverboten und hohen Bußgeldern rechnen.
Negativer Spitzenreiter war ein VW-Fahrer, der 141km/h auf dem Tacho hatte. Erlaubt waren an dieser Stelle 80 km/h. Laut Regelsatz des neuen Bußgeldkatalogs gibt es dafür mindestens zwei Punkte, 600 Euro Bußgeld und zwei Monate Fahrverbot.
Ein weiterer VW-Fahrer wurde mit 131 km/h geblitzt. Den Fahrzeugführer erwarten laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs mindestens zwei Punkte, 480 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.
Darüber hinaus wurde der Fahrer eines Ford Transit mit 123 km/h geblitzt. Ihn erwarten laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs mindestens zwei Punkte, 320 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.
Die Polizei weist nochmals eindringlich darauf hin: Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 auf unseren Straßen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit kommt dieser Unfallursache eine besondere Bedeutung zu. Die Ordnungshüter bitten daher: Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit, damit Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer gesund und unfallfrei ans Ziel kommen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell