Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
POL-SI: "Bitte folgen - hier antwortet die Polizei": Die Bürgersprechstunde der Polizei im Radio geht auch im neuen Jahr wieder auf Sendung
Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)
Nach den ersten Bürgersprechstunden der Polizei bei Radio Siegen folgt nun am Mittwoch, den 19.01.2022, zwischen 10 und 12 Uhr die dritte Sendung.
Thema dieses Mal ist alles um die Betrugsdelikte. Ein weites Themenfeld, so dass viele Bereiche in der Sendung angesprochen werden können. In der Sprechstunde soll es um Fragen wie z.B. "Die Lage in Siegen-Wittgenstein bei den Betrugsdelikten", "Wie gehen Täter beim Telefonbetrug von Senioren, z.B. Enkeltrickbetrug, vor?", "Wie erkenne ich einen falschen Polizeibeamten am Telefon und wie verhalte ich mich dann am besten", "Was gibt es für Betrugsmaschen bei Messengerdiensten?", "Hinweise zudem Thema Impfausweisfälschungen" und "Tipps rund um ebay-Betrügereien?" gehen.
Fragen zu dem Thema "Betrugsdelikte" können auf den bekannten "Social Media-Kanälen" von Radio Siegen und der Kreispolizeibehörde oder per Email an oeffentlichkeitsarbeit.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de eingereicht werden. Auch während der Sendung wird es die Möglichkeit geben, der Polizei Fragen zu stellen. Die Erfahrungen der ersten Sendungen zeigten, dass aufgrund der zeitlichen Begrenzung es allerdings möglich ist, dass nicht alle Fragen beantwortet werden können. Im Studio werden für die Polizei der Pressesprecher Stefan Pusch sowie Kriminalhauptkommissarin Susanne Otto (als Leiterin der Dienststelle Kriminalprävention und Opferschutz Expertin rund um die Themen Prävention und Opferschutz) am Start sein. Zusammen mit der Moderatorin von Radio Siegen, Ann-Christin Schmidt, hoffen sie wieder auf eine rege Teilnahme und eine interessante Sendung.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell