Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
POL-SI: Metalldiebe dank Zeuginnen auf frischer Tat erwischt #polsiwi
Siegen-Weidenau (ots)
Metalldiebe hatten ihre Rechnung ohne zwei aufmerksamen Zeuginnen gemacht. Am Pfingstmontag (29. Mai 2023) hat die Polizei dank einer 64-jährigen und einer 65-jährigen Frau zwei Metalldiebe auf frischer Tat erwischt.
Die beiden Frauen saßen nachmittags auf der Dachterrasse. Aufgrund von ungewöhnlichen Geräuschen wurden sie auf die beiden Täter aufmerksam, die auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes an der Weidenauer Straße eine "Sonderschicht" am Feiertag einlegten. Schnell war den beiden Beobachterinnen klar, dass dies nicht mit rechten Dingen zuging. Als man die beiden Männer über die Dachterrasse ansprach, gaben diese Fersengeld.
Die Zeuginnen informierten die Polizei, die kurz darauf die beiden Tatverdächtigen in der Erzstraße antreffen konnten. Diese versuchten zwar ein weiteres Mal zu flüchten, aber die Ordnungshüter blieben ihnen auf den Fersen und in der Haardtstraße klickten die Handschellen.
Die beiden 28 Jahre und 33 Jahre alten Männer mussten die Polizeibeamten zur Wache nach Siegen begleiten. Wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen herausstellte, hatten die Täter bereits Metallschrott im Wert von unter 100 Euro über die Bahngleise getragen und dort zum Abtransport bereit gelegt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer am heutigen Dienstag wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell