Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
POL-SI: Aquaplaning bei Überholvorgang fordert drei Verletzte -#polsiwi
Burbach-Holzhausen (ots)
Am Mittwochnachmittag ist es auf der Bundesstraße B 54 bei Burbach-Holzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 36-jähriger Mercedesfahrer kam bei einem Überholvorgang ins Schleudern. Anschließend geriet er in den Gegenverkehr, wo er mit dem PKW einer 27-jährigen Frau kollidierte. Im weiteren Verlauf schleuderte der Mercedes in den angrenzenden Böschungsbereich. Hier überschlug sich der Wagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der 36-Jährige trotz Starkregens mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Bei dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Touran verletzte sich die 27-Jährige Fahrerin schwer. Nach bisherigen Ermittlungen war sie zum Unfallzeitpunkt möglicherweise nicht angeschnallt. Ebenfalls im Touran befand sich ein 5-jähriges Kind. Der Junge wurde zur weiteren Abklärung mit einem Rettungswagen der Kinderklinik zugeführt. Der Touran wurde durch die Kollision in die seitlichen Leitplanken gedrückt, so dass diese ebenfalls beschädigt wurden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte bei mehr als 60.000 Euro liegen.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell