Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Präventionsstand der Polizei mit Pedelec-Simulator bei "Siegtal Pur" - #polsiwi

Siegen (ots)

Am kommenden Sonntag (02.07.2023) werden wieder tausende Menschen die Möglichkeit der autofreien Strecke zwischen Netphen und Siegburg nutzen. Zum 25. Mal heißt es "Siegtal Pur" auf Bundes- und Landstraßen.

Auch die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Programms. In diesem Jahr ist der Präventionsstand erneut vor dem Ziegenbergtunnel in Fahrtrichtung Eiserfeld zu finden.

Von 9 bis 18 Uhr stehen verschiedene Dinge für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Unter anderem kommt ein Pedelec-Simulator zum Einsatz. Darüber hinaus bieten die Kolleginnen und Kollegen der Verkehrsunfallprävention einen kostenlosen Rad- und Helmcheck an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 29.06.2023 – 09:06

    POL-SI: Mehr als 1,5 Promille - E-Scooter-Fahrer nach Sturz verletzt -#polsiwi

    Netphen (ots) - Ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer hat auf schmerzhafte Art und Weise erfahren, dass Alkoholkonsum das Fahrvermögen mit einem E-Scooter nicht fördert. Der junge Mann war am gestrigen Abend (28.06.2023) gegen 22:55 Uhr mit seinem Elektrogefährt auf der Landstraße L 279 vom "Netphener Kreisel" in Fahrtrichtung Deuz unterwegs. Kurz vor der Einmündung ...

  • 27.06.2023 – 12:00

    POL-SI: "Pocket Calls": Polizei bittet Android-Nutzer um Softwareupdate - #polsiwi

    Siegen-Wittgenstein (ots) - Bereits in der vergangenen Woche hat die Kreisleitstelle in Siegen auf die Problematik der sogenannten "Pocket Calls" hingewiesen. Dabei handelt es sich um Notrufe, die durch Android-Geräte automatisch aus der Hosentasche getätigt werden. Die Handyanbieter haben mittlerweile ein Software-Update zur Verfügung gestellt, welches die Anrufe ...