Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Verkehrskontrolle führte zu Kokainfund - #polsiwi

Siegen (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend (08. August) hat eine Verkehrskontrolle zum Auffinden von Kokain geführt.

Eine Streifenwagenbesatzung führte im Bereich der Sandstraße eine Verkehrsüberwachung durch. Im Fokus waren Vorfahrts- und Abbiegeverstöße, auch unter Missachtung der dortigen durchgezogenen Linie. Auch wenn ein 48-jähriger BMW-Fahrer die Markierung nicht überfuhr, wurde ihm eine andere "Linie" (englisch auch Line) zum Verhängnis.

Der 48-Jährige erregte mit aufheulendem Motor die Aufmerksamkeit der Beamten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich schnell Verdachtsmomente auf Drogeneinfluss. Eine Inaugenscheinnahme des Fahrzeuginnern führte zum Auffinden von Kokain sowie geringen Mengen an Cannabis.

Der Mann räumte den Kokainkonsum ein. Aufgrund der aufgefundenen Drogenmenge sowie eines höheren Geldbetrags bestand der Verdacht des Drogenhandels.

Der 48-Jährige wurde daher mit zur Polizeiwache genommen, das Fahrzeug stellten die Beamten ebenso wie das Kokain, eine Feinwaage, das Handy des BMW-Fahrers sowie das Geld sicher.

Wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem ergaben weitere Recherchen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Wohnung des 48-Jährigen wurde auf richterliche Anordnung unter Zuhilfenahme eines Rauschgiftspürhundes durchsucht. Hier fanden die Beamten noch eine Schreckschusswaffe, die sie ebenfalls sicherstellten. Die genaue Absuche des sichergestellten Fahrzeuges ergab keine weiteren Ergebnisse. Nun steht noch eine Analyse des Kokains aus. Gegebenenfalls könnte es sich um eine nicht geringe Menge handeln, was zur Folge hätte, dass ein Verbrechenstatbestand vorliegen würde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 48-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 09.08.2024 – 10:00

    POL-SI: Mehrere Versammlungen in Hilchenbach - #polsiwi

    Hilchenbach (ots) - Am Samstag, den 10. August, finden in Hilchenbach mehrere Versammlungen statt. Die Kleinstpartei "Der Dritte Weg" hat neben einer Versammlung in geschlossenen Räumen auch eine Standkundgebung im Bereich des Parteisitzes angemeldet. Das Versammlungsthema lautet "Linksextremismus entgegentreten - Die Dammstraße 5 bleibt deutsch!". Die Standkundgebung findet ab 12:00 Uhr statt und soll bis 18:00 Uhr ...

  • 08.08.2024 – 13:58

    POL-SI: Hilferuf vor dem Supermarkt - Polizei kommt zur Unterstützung - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Mittwochnachmittag (07.08.2024) ist eine Streife der Wache Siegen zu einem ungewöhnlichen Hilfeersuchen gerufen worden. Die Örtlichkeit war ein Supermarkt an der Heidenbergstraße in Siegen. Gegen 15 Uhr meldete sich eine Kundin auf der Leitstelle und gab an, dass vor Ort ein 73-jähriger Mann mit seinem elektrischen Rollstuhl steht und Hilfe ...

  • 08.08.2024 – 12:30

    POL-SI: Unbekannter Täter überfällt Tankstelle in Buschhütten - #polsiwi

    Kreuztal - Buschhütten (ots) - Am späten Mittwochabend (07. August) ist es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Siegener Straße gekommen. Gegen kurz vor 22:00 Uhr verließ der Tankstellenmitarbeiter kurzfristig die Verkaufsräume und ging in den angrenzenden Hinterhof. Hier habe ihn ein Mann mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert, wieder in die ...