Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest (ots)

Lippstadt-Benninghausen - Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen Am Freitagnachmittag kam es gegen 17:00 Uhr am Ortseingang Benninghausen, Einmündung Benninghauser Heide zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 44 jähriger Mann aus Borgentreich befuhr die Benninghauser Straße aus Richtung Benninghausen kommend in Richtung Osten. An der Einmündung Benninghauser Heide beabsichtigte er links in diese einzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 29 jährigen Lippstädters. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurden der Unfallverursacher, sein Beifahrer sowie der Lippstädter leicht verletzt und durch den eingesetzten Rettungsdienst versorgt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Einmündungsbereich teilweise gesperrt. (bv.)

Soest - Räuberischer Diebstahl in Drogeriefiliale Am Freitagabend um 17:50 Uhr kam es in einer Drogeriefiliale in der Brüderstraße zu einem räuberischen Diebstahl durch einen unbekannten Täter. Dieser entwendete zuvor aus der Filiale Parfum und wollte damit die Filiale verlassen. Als er durch eine Mitarbeiterin der Drogerie angesprochen wurde, schubste er diese beiseite und flüchtete. Beschrieben wird der Täter wie folgt, ca. 30 Jahre alt, 160cm groß, dunkelhäutig, schwarze kurze Haare, schwarzer kurzer Bart, sehr schlanke Statur, bekleidet mit einem schwarzen oder dunkelblauen Jogginganzug mit weißen Applikationen, bei sich trug er eine auffällig bunte Papiertüte. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder der Person nimmt die Polizei in Soest unter 02921-91000 entgegen. (bv.)

Wickede - Verkehrsunfall mit Personenschaden, Flucht und unter Alkoholeinfluss Am Freitag um 17:45 Uhr befuhr ein 29 jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Pkw die Gerkenstraße und bog mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Nordstraße ab. Dort stand ein 23jähriger Wickeder mit seinem Pkw an der dortigen Baustellenampel und wartete. Durch das forsche abbiegen geriet der Duisburger mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß mit dem Fahrzeug des Wickeders zusammen. Dadurch verletzte sich der Wickeder leicht am Knie. Statt anzuhalten und den Unfall zu melden setzte der Duisburger seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge fuhr direkt hinter dem Verursacher her und konnte das Fahrzeug An der Lanfer Ecke Friedhofstraße anhalten, wo die bereits eingesetzte Polizei hinzueilte. Der Grund der Flucht lag vermutlich in dem festgestellten Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Duisburger erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. (bv.)

Soest - Brand mit einer verletzten Person Am Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus im Canadischen Weg zu einem Küchenbrand. Aus einem in Brand geratenem Topf schlug das Feuer auf die Dunstabzugshaube über. Bei den ersten Löscharbeiten zog sich der Wohnungsinhaber eine Rauchvergiftung zu und musste durch den eingesetzten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Brand war bei Eintreffen der Feuerwehr, welche mit starken Kräften vor Ort war, bereits gelöscht. Das Wohnhaus wurde durch die Feuerwehr noch gelüftete und die Brandstelle in Augenschein genommen. Die Wohnung wurde durch den Brand zunächst unbewohnbar und die Bewohner konnten bei Bekannten unterkommen. (bv.)

Ense - Einbruch in Einfamilienhaus Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr wurden drei Personen, eine Frau und zwei Männer, bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ringstraße in Niederense beobachtet. Aufmerksame Nachbarn beobachteten zunächst einen verdächtigen Pkw Opel Kombi in schwarz mit dem Fragmentkennzeichen HEF- ,wie dieser mehrfach durch die Ringstraße fuhr. Dann sei eine Frau aus dem Fahrzeug gestiegen und sei hinter das Haus gegangen. Dort habe die Person eine Scheibe eingeschlagen und sei so in das Haus gelangt. Die Zeugen wurden dann durch die Täterin entdeckt. Diese verließ umgehend das Haus über eine Terrassentür. Alle Personen stiegen dann wieder in den schwarzen Opel und flüchteten in Richtung Oberense. Beschrieben werden die Personen wie folgt: weiblich, ca. 18 Jahre alt mit schwarzem Pferdeschwanz, männlich, ca. 50 Jahre alt korpulente Figur und männlich, circa 30 Jahre alt, dünne Statur. Hinweise auf die Personen oder das Fahrzeug nimmt die Polizei in Werl unter 02922-91000 jederzeit entgegen. (bv.)

Soest - Verkehrsunfall mit Personenschaden, Streifenwagen beteiligt Am frühen Sonntagmorgen befuhr gegen 03:15 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Soest die Arnsberger Straße (B229) in Richtung Soest. Die Beamten hatten kurz zuvor in Möhnesee-Günne einen Verkehrsunfall aufgenommen und waren im Begriff, die 22-jährige Verursacherin zwecks Blutprobenentnahme in ein Soester Krankenhaus zu transportieren. Als sie sich der Anschlussstelle zur Autobahn A44 näherten, war ein 20-jähriger Mann aus Bestwig mit seinem Audi in der Gegenrichtung unterwegs und wollte auf die BAB 44 in Richtung Kassel auffahren. Beim Linksabbiegen missachtete er jedoch den Vorrang des Streifenwagens. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen; die seitlich versetzte Frontalkollision war jedoch unausweichlich. Der 42-jährige Beamte, die 41-jährige Beamtin sowie die im Fahrzeug befindliche Frau wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Dort konnte letztlich auch die Blutprobenentnahme bei der 22-Jährigen erfolgen. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 34.000 Euro. (sn)

Lippstadt - Raubdelikt Ein 28-jähriger Lippstädter befand sich am Sonntagmorgen gegen 03:10 Uhr auf dem Heimweg, als er im Bereich der Unterführung am Südertor von zwei männlichen Personen angesprochen und nach Kleingeld gefragt wurde. Nachdem er dieser Bitte nicht entsprochen hatte, wurde er von den Unbekannten bis zur SB-Filiale in der Langen Straße verfolgt. Dort sprachen ihn die Personen erneut an und forderten ihn unter Vorhalt eines Messers auf, die Geldbörse vorzuzeigen und das darin befindliche Geld auszuhändigen. Dann wurde das Opfer in die genannte SB-Filiale gedrängt und dort genötigt, Bargeld aus dem Automat zu ziehen. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Geld in Richtung des nahegelegenen Sportgeschäftes (Intersport). Ein Täter wurde beschrieben als etwa 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, mit kurzen blonden Haaren. Er trug ein auffälliges, rot-weißes Fußballtrikot mit der Aufschrift "Jako". Der Mittäter war ebenfalls etwa 170 cm groß, hatte schwarze Haare, einen Schnäuzer, eine dunkle Hautfarbe und trug schwarze Oberbekleidung. Diese Person führte auch das Messer mit. Sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 entgegen. (sn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 15.06.2018 – 10:30

    POL-SO: Lippstadt - Radlerin leicht verletzt

    Lippstadt (ots) - An der Kreuzung Weißdornallee/Rotdornallee/Ahornstraße kam es am Donnerstag um 14:55 Uhr zu einem Unfall. Eine 51-jährige Frau aus Lippstadt befuhr mit ihrem Suzuki Swift die Rotdornallee in Richtung Pappelallee. An der Kreuzung prallte plötzlich ein von links kommendes Fahrrad in die Seite des Autos. Die 16-jährige Radlerin aus Lippstadt stürzte und verletzte sich dabei leicht. Sie hatte den Pkw, ...

  • 15.06.2018 – 09:32

    POL-SO: Werl - Ladendiebe auf der Flucht erwischt

    Werl (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:55 Uhr, konnte eine Polizeistreife zwei Ladendiebe an der Stralsunder Straße vorläufig festnehmen. Die beiden rumänischen Staatsbürger waren gegen 15:15 Uhr in einem Handyladen an der Steinerstraße gewesen. Hier hatten sie sich zunächst "beraten" lassen. Danach verließen sie das Geschäft. Als der Angestellte kurz in den Aufenthaltsraum ging, erklang sofort die ...

  • 15.06.2018 – 08:54

    POL-SO: Lippstadt - Lkw prallt gegen Pkw

    Lippstadt (ots) - Am Donnerstag, um 21:05 Uhr, kam es an der Kreuzung B55/Ostlandstraße zu einem Unfall. Ein mit fünf Personen besetzter Chevrolet Orlando war auf der B 55 in Richtung Langenberg unterwegs. Der 43-jährige Fahrer aus Beckum stoppte sein Fahrzeug vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Preußisch Oldendorf bemerkte die zu spät und prallte mit voller Wucht von hinten ...