POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende
Soest (ots)
Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest vom Wochenende Datum: 19.-21.10.2018
Möhnesee- Brand im Unterholz
Zu einer brennenden Waldfläche wurden am gestrigen Samstagnachmittag Kräfte der Feuerwehr und der Polizei alarmiert. Ein aufmerksamer Passant bemerkte zunächst eine Rauchentwicklung und wählte den Notruf. Der Brandort liegt mehrere hundert Meter abseits des Wanderwegs "Nördlicher Randweg" auf der Halbinsel westlich der Arnsberger Straße in Möhnesee Delecke. Im Nahbereich des Brandgeschehens konnten durch die Beamten lediglich Teile einer errichteten Baumhütte festgestellt werden. Ob es sich um vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung handelt, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Feuerwehr weist aktuell daraufhin, dass trotz kühlerer Temperaturen aufgrund der Trockenheit weiterhin Gefahr durch offenes Feuer im Wald besteht. (kiese)
Lippstadt - Außenspiegel beschädigt- Randalierer landet in Polizeigewahrsam Am frühen Freitagabend bemerkten Zeugen an der Langestraße in Erwitte -Horn ein lautes Knallgeräusch. Kurze Zeit später stellten Sie fest, dass an einem schwarzer Pkw der Marke Daimler der rechte Außenspiegel durch einen Tritt beschädigt war. Hierbei gab es Hinweise auf eine männliche Person die für diese Tat in Frage kam. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte diese Person im Rahmen der Fahndung stellen. Es handelte sich um einen 36 jährigen Lippstädter. Dieser war bei Antreffen durch die Beamten nicht nur stark alkoholisiert, er verhielt sich auch aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung, erwartete den Lippstädter schließlich eine Nacht im Polizeigewahrsam. (kiese)
Soest - Versuchter Raub von Geldbörse in Soester Innenstadt Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:10 Uhr wurde die Polizei in Soest zu einem versuchten Raub vor einer Gaststätte am Markt in Soest alarmiert. Ein unbekannter Täter habe hier aus einer Gruppe von mindestens zwei weiteren Personen einen Geschädigten geschlagen und danach versucht das Portemonnaie aus der Jackentasche zu ergreifen. Der Geschädigte sei kurz zuvor durch diese Person um Kleingeld gebeten worden. Der Täter flüchtete zu Fuß und ohne Beute. Er kann wie folgt beschrieben werden: - männlich - ca.1,75m-1,80m - südländisches Aussehen - bekleidet mit schwarzer Kappe und schwarzer Jacke
Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters geben können, oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Soest (Tel. 02921-91000) zu melden. (kiese)
Warstein- Einbruch, Täter sorgten für Dunkelheit Am Samstag gegen 20:40 Uhr bemerkte eine Familie in der Straße Rofuhr in Warstein-Sichtigvor einen Einbruch in ihr Wohnhaus. Die Täter müssen kurz zuvor noch vor Ort gewesen sein, da die mit einem Bewegungsmelder verbundene Raumbeleuchtung im Keller noch leuchtete. Für Dunkelheit hingegen sorgten die Täter zuvor, indem sie die Außenbeleuchtung zum Keller abmontierten und zur Seite legten. Danach hebelten die Täter ein Kellerfenster auf und gelangten in das Wohnhaus. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter Bargeld und entkamen. Hinweise nimmt die Polizeiwache Warstein unter der Rufnummer 02902-91000 entgegen) (kiese)
Bad Sassendorf - Einbruch in Einfamilienhaus Im Zeitraum von 15:00- 00:00 Uhr des vergangenen Samstag drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus am Erlenweg in Bad Sassendorf ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Schmuck. (Zeugenhinweise werden bei der Polizeiwache in Soest unter der Rufnummer 02921-91000 entgegengenommen.) (kiese)
Wickede - Bei Einbruch Bargeld erbeutet Zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus kam es am Samstag in Wickede Zwischen 18:00-23:00 Uhr zerschlug ein unbekannter die Scheibe des Schlafzimmerfensters eines Einfamilienhauses in der Meßbergstraße in Wickede. Die Täter durchsuchten die Räume und erbeuteten Bargeld. (Zeugenhinweise werden bei der Polizeiwache in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 entgegengenommen.) (kiese)
Ense- Einbruch in Einfamilienhaus Am Samstag Abend zwischen 18:00-21:00 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln der Kellertür in ein Einfamilienhaus an der Straße "Rauschenberg" in Ense-Bremen. Hier erbeuteten die Täter Schmuck nachdem sie mehrere Räume durchsuchten. (Zeugenhinweise werden bei der Polizeiwache in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 entgegengenommen.) (kiese)
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell