POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende
Soest (ots)
Möhnesee-Stockum - Einbrecher überrascht
Am Samstagabend, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Schlehenstraße ein. Zugang verschaffte man sich, in dem ein Fenster aufgehebelt wurde. Die Wohnräume wurden komplett durchsucht. Als die Bewohner nach Hause kamen und die Haustür öffneten, flüchteten der/die Täter durch die Terrassentür. Fahndungsmaßnahmen wurden unmittelbar durch die Polizei eingeleitet, verliefen jedoch ohne Erfolg. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder verdächtigen Personen machen kann, soll sich mit der Polizei in Soest unter der Rufnummer 02921-91000 in Verbindung setzen. (AG)
Geseke - Einbruch in ein Wohnhaus
Am Samstag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.45 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der St.-Petri-Straße eingebrochen. Bisher unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Hier wurden sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Der/die Täter flüchteten unerkannt. Ob den Täter Beute in die Hände fielen, konnte durch die Bewohner noch nicht festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000. (AG)
Geseke - Motorroller gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter einen schwarz-weißen Motorroller, der verschlossen vor einem Wohnhaus in der Wichburgastraße abgestellt war. Der Besitzer hatte das Zweirad am Abend gegen 23.00 Uhr mit einer Metallkette gesichert und das Lenkerschloss eingerastet. Dennoch musste er am folgenden Morgen den Diebstahl feststellen. An dem Fahrzeug war das Versicherungskennzeichen 370KRM angebracht. Auf dem Gepäckträger war ein silberfarbener Helmkoffer befestigt. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Lippstadt unter 02941-91000 entgegen. (sn)
Bad Sassendorf - Sachbeschädigungen durch Graffiti
Unbekannte Personen beschmierten in der Zeit von Freitag, 13:00 Uhr bis Samstag, 09:00 Uhr zahlreiche Wände und Gegenstände im Bereich der Sälzer-Grundschule, der INI-Gesamtschule und des umliegenden Geländes. Fassaden der Schulen, einige Nebengebäude, Ruhebänke, Bäume und befestigte Flächen wurden mit diversen Schriftzügen versehen. Die Polizei zählte in dem genannten Bereich insgesamt 35 Graffitis und leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, die Polizei Soest über die Rufnummer 02921 91000 zu informieren. (sn)
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell