POL-SO: Lippstadt - "Lippstädter Herbstwoche" - starke Polizeikräfte sorgen für geordneten Verlauf am letzten Kirmeswochenende
Lippstadt (ots)
Bei gutem Wetter war die "Lippstädter Herbstwoche" am Wochenende sehr gut besucht.
Aus polizeilicher Sicht verlief die Nacht von Freitag auf Samstag verhältnismäßig ruhig. Eine männliche Person wurde bei einem Schlag mit einer Glasflasche gegen den Kopf verletzt und musste stationär behandelt werden. Der flüchtende Täter konnte im Rahmen der Fahndung gefasst werden und musste die restliche Nacht in einer Zelle verbringen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
In drei Fällen wurden Strafanzeigen wegen des Besitzes von Drogen gefertigt.
Zudem mussten zwei alkoholisierte Minderjährige von der Polizei nach Hause gebracht werden. Hier wurden sie in die Obhut der Eltern übergeben.
Der Samstagabend hatte zunächst aus polizeilicher Sicht recht ruhig begonnen. Im weiteren Verlauf der Nacht erhöhte sich allerdings das Einsatzaufkommen für die Polizeikräfte erheblich. Hier nun die polizeiliche Bilanz der vergangenen Nacht: Insgesamt wurden gegen 25 Personen Platzverweise ausgesprochen. In einem Fall musste gegen eine Person ein Kirmesverbot für die rechtliche Zeit der Herbstwoche verhängt werden.
Vier Strafverfahren wurden wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet. Zudem kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, die von mehreren Tätern gemeinschaftlich begangen wurde. Hier war auf einen bereits am Boden liegenden Mann von den Tätern mehrfach eingetreten worden.
Insgesamt vier unbelehrbare Personen wurden zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam Lippstadt eingeliefert.
Starke Polizeikräfte sorgten schließlich dafür, dass das letzte Wochenende der Lippstädter Kirmes geordnet ablaufen konnte. (hn)
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell