POL-SO: Räuberischer Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte
Soest (ots)
Am gestrigen Nachmittag um 15:30 Uhr kam es in einem Geschäft am Senator-Schwartz-Ring zu einem räuberischen Diebstahl.
Eine männliche, 32-jährige Person aus Werne und eine weibliche, 37-jährige Person aus Soest wurden beim Verlassen des Geschäftes von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin wurde diese vom männlichen Beschuldigten geschubst und beide Täter ergriffen die Flucht.
Eingesetzte, zivile Kräfte konnten die beiden Beschuldigten in der Nähe des Tatortes aufgreifen. Auch, weil ein weiterer Mitarbeiter des Geschäftes die Beschuldigten verfolgte und telefonisch der Leitstelle der Polizei den aktuellen Standort mitteilte.
Der 32-jährige Werner verhielt sich während der Ansprache durch den Polizeibeamten nicht nur verbal aggressiv sondern versuchte auch, diesen zu schlagen. Daraufhin wurde er festgenommen, widersetzte sich der Festnahme aber durch drehen und sperren.
Eine Anzeige gegen den Beschuldigten wegen Räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte folgt. Die 37-jährige Soesterin kann mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.
Während der Durchsuchung der mitgeführten Tüten, konnte vermutliches weiteres Diebesgut von Geschäften aus dem Umkreis festgestellt werden. Dieses wurde zunächst einmal sichergestellt.
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell