POL-SO: Körperverletzung durch Einsatz von Pfefferspray
Soest (ots)
Am Soester Bahnhof kam es gestern zu Streitigkeiten, in deren Verlauf Pfefferspray eingesetzt wurde.
Wie kam es dazu? Am gestrigen Nachmittag um 14:40 Uhr hatten der Beschuldigte, ein 21-jähriger Algerier aus Borgentreich und der Geschädigte, ein 28-jähriger aus Lippstadt bereits eine körperliche Auseinandersetzung. Da waren die Vorzeichen noch andere, denn der Beschuldigte war in dem Fall der Geschädigte und anders herum.
Um 15:00 Uhr trafen die beiden erneut aufeinander und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der sich der weitere Geschädigte, ein 26-jähriger aus Soest einmischte und schlichten wollte. Der Beschuldigte drohte immer wieder damit, ein Messer einzusetzen, was er gar nicht dabei hatte. Allerdings zog er unvermittelt Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte die beiden Geschädigten damit ein.
Zur Behandlung der Augen, wurde für beide ein Rettungswagen bestellt. Beide wurden aber vor Ort entlassen und nicht in ein Krankenhaus verbracht.
Der Beschuldigte wurde im Nahbereich angetroffen und Ingewahrsam genommen. In der Polizeiwache randalierte er noch und leistete Widerstand.
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell