POL-SO: Aus einem Opfer wird ein Täter
Lippstadt (ots)
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 18.11.2023 um 15:20 Uhr. Die Unfallverursacherin befuhr die Straße "Am Stadtpark" und beabsichtige in Höhe der Unfallstelle nach rechts in die Beckumer Straße abzubiegen.
Dabei hat die 76-jährige Lippstädterin den bislang flüchtigen Fahrradfahrer übersehen, der dort die Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte.
Allzu groß scheint der Schock und die Verletzungen des Flüchtigen nicht gewesen zu sein. Denn direkt nach dem Unfall stand dieser wieder auf, ging zum Fahrzeug der Lippstädterin und schlug die Seitenscheibe mit der Faust ein. Der Radfahrer flüchtete danach, aber nicht ohne eine Zeugin zu beleidigen die ihn auf sein schlechtes Benehmen aufmerksam gemacht hatte. Die Unfallverursacherin erlitt durch herumfliegende Splitter leichte Schnittverletzungen im Gesicht.
Der Flüchtige Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:
- etwa 185cm groß - normale Statur - schwarze Kappe - schwarz/weißes Bandana bis über die Nase gezogen - braune Lederjacke - schwarze Jogginghose - dunkle Augenpartie - rotes Mountainbike (Hardtail)
Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Lippstadt unter 02941 91000.
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell