POL-SO: Flucht vor der Polizeikontrolle
Lippstadt - Bad Waldliesborn (ots)
Am gestrigen Mittwoch haben Polizeibeamte in der Quellenstraße in Lippstadt-Bad Waldliesborn Verkehrskontrollen durchgeführt.
Ein 20-jähriger Paderborner hielt es für keine gute Idee von der Polizei aufgrund zu hoher Geschwindigkeit angehalten zu werden. Daher fuhr er den den anhaltenden Kollegen vorbei und versuchte zu flüchten.
Eine sofortige Verfolgung führte letztlich auch zum Erfolg. Der Paderborner konnte in der Straße "Brandenburger Weg" auf einem dortigen Parkplatz gestellt werden. Eine kurzzeitige fußläufige Flucht brach er ab und kehrte freiwillig zu den Polizeibeamten zurück.
Warum die Flucht? Die eingesetzten Beamten konnten Cannabis-Geruch aus dem Fahrzeuginneren und eine geringe Menge an weiteren Betäubungsmitteln feststellen. Außerdem war der 20-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Mit dem Führerschein scheint das in nächster Zeit nichts mehr zu werden.
Vielleicht wollte der Paderborner seiner Beifahrerin aber auch nur Unannehmlichkeiten ersparen. Denn nicht nur ihr gestriger Geburtstag war durch die Polizei gestört worden, sondern gegen sie als Halterin des Fahrzeuges wird eine Anzeige wegen des Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis geschrieben.
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell