POL-SO: 13-jähriger versucht 15-jährigen mit Messer zu berauben
Lippstadt (ots)
Am gestrigen Dienstag kam es am Jahnsportplatz in Lippstadt zu einem Raub, bei dem das Opfer mit einem Messer in Bein und Arm gepikst wurde.
Gegen 19:50 Uhr wollte der 15-jährige Lippstädter mit seinen Freunden auf der Skate-Anlage ein paar Runden drehen. Dort angekommen wurden sie direkt von dem 13-jährigen Lippstädter mit einem Messer in der Hand "empfangen". Der 13-jährige pikste seinem Opfer zunächst einmal in Arm und Bein, wobei aber keine Verletzungen entstanden sind.
Der zweite Täter, ein 16-jähriger der ebenfalls aus Lippstadt kommt, forderte sodann von seinem Opfer die Herausgabe von Zigaretten und Geld.
Der 15-jährige und seine beiden Freunde sind dann völlig verängstigt zu anderen auf der Skater-Anlage befindlichen älteren Personen gelaufen. Diese haben die Täter dann zur Rede gestellt und ihnen das Messer abgenommen. Hierbei soll es sich um ein Taschenmesser gehandelt haben.
Die gute Beschreibung des Opfers und der Zeugen trug dazu bei, dass die Beschuldigten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden konnten. Nun laufen weitere Ermittlungen, wobei einer der Täter noch nicht strafmündig ist.
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell