Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Vergewaltigung in Werl

Werl (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30.-31.10.24) um 02:30 Uhr wurde eine Frau in Werler Westen in Ihrer Wohnung überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt. Zur Tatzeit hat sich ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger über eine Leiter und den angrenzenden Balkon Zugang zur Wohnung seines Opfers verschafft.

Dort fesselte er die Frau und vergewaltigte sie. Danach erzwang er die Herausgabe ihrer Bankkarte samt Pin Nummer.

Bevor der Täter die Wohnung verlassen hat, sperrte er die Werlerin ins Badezimmer. Von dort konnte Sie dann um Hilfe rufen. Zeugen verständigten dann die Polizei.

Um den Ermittlungserfolg der Polizei nicht zu gefährden, wird der Vorfall erst heute veröffentlicht. Denn umfangreiche Ermittlungen noch am gleichen Tag und auch am Wochenende führten zu einem tatverdächtigen Werler. Durchsuchungsmaßnahmen an seiner Wohnanschrift konnten den Tatverdacht allerdings nicht erhärten.

Die Polizei sucht nun dringend nach weiteren Zeugen die etwas Verdächtiges bemerkt haben. Jede noch so scheinbar unwichtige Information könnte für die Polizei sehr hilfreich sein. Zeugen oder Hinweisgeber sollen sich bitte bei der Polizei in Werl unter 02922 91000 melden.

Aufgrund des Opferschutzes und um den Ermittlungserfolg nicht zu gefährden, wird zum Tathergang, Tatort, Opfer und Tatverdächtigen derzeit nicht berichtet.

Weitergehende Auskünfte werden nicht erteilt.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.11.2024 – 10:46

    POL-SO: Schwerpunkteinsatz in der Soester Innenstadt

    Soest (ots) - Am 31. Oktober führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Soest, teils uniformiert, teils in ziviler Kleidung, in der Zeit von 16 bis 0 Uhr einen Schwerpunkteinsatz in der Innenstadt durch. In Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Bundespolizei wurden rund um den Bahnhofsbereich zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt und in Summe 75 Personen kontrolliert. Gegen zwei verdächtige Personen, die sich ...

  • 04.11.2024 – 10:28

    POL-SO: Unfallflucht am Ursulinengymnasium

    Werl (ots) - Vor dem Haus Schloßstraße 1 wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw Suzuki beschädigt. Durch die Berührung mit dem flüchtigen Unfallverursacher wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Zeugen die Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02921 / 91000 zu melden. Der Unfall geschah bereits am 31.10.2024, zwischen 07:30 Uhr und 12:05 Uhr. ...

  • 04.11.2024 – 08:17

    POL-SO: E-Scooter-Fahrer verletzt - Pkw flüchtet

    Soest (ots) - Am gestrigen Sonntagabend kam es gegen 21:35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Einmündungsbereich der Ulricherstraße und dem Ulricher Tor. Ein 26-jähriger Soester befuhr mit seinem E-Scooter die Ulricherstraße in Richtung Ulrichertor auf dem Radweg in Richtung Arnsberger Straße. In Höhe der Eimündung missachtete ein bislang unbekannter Pkw die Vorfahrt des E-Scooter Fahrers und touchierte diesen ...