Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Vergewaltigung in Werl - Folgemeldung 2

Werl (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest:

Nach einer Vergewaltigung in Werl (siehe Pressemeldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/5900817 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/5902173 ) kann dem Beschuldigten nun eine weitere Tat nachgewiesen werden.

Aufgrund weiterer Ermittlungen steht der Beschuldigte im Verdacht, eine gleichgelagerte Tat am 29.10.2024 in Oberhausen verübt zu haben.

Auch dort wurde eine Frau, die einen Einbrecher bei einem Wohnungseinbruch überrascht hatte, von diesem vergewaltigt. Der Täter hatte sich über die Terrassentür Zugang zum Haus verschafft. Als er auf die Frau traf, überwältigte und fesselte er sie. Nachdem er die Räume nach mitnehmenswerten Sachen durchsucht hatte, vergewaltigte er die gefesselte Frau. Nach der Tat ließ er sie gefesselt zurück und verließ den Tatort unerkannt.

Bei der Festnahme des hier Beschuldigten in Werl konnten zwei Messer sichergestellt werden, die nach den Ermittlungen bei der Tat in Oberhausen entwendet worden waren. Auch die Beschreibung des Täters durch das Opfer in Oberhausen deutet auf den hier Beschuldigten hin.

Der 40-jährige Deutsche befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen hat er sich nicht eingelassen. Ein dem Beschuldigten zugeordneter Fingerabdruck konnte zwischenzeitlich an einem Gegenstand aus der Tatortwohnung in Werl gesichert werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 11.12.2024 – 13:30

    POL-SO: Polizei rät zur Prüfung von Corona-Schnelltest-Rechnungen

    Lippstadt - Geseke (ots) - Seit Anfang November 2024 erhalten Lippstädter und Geseker Bürgerinnen und Bürger Rechnungen des CSZ-Corona-Schnelltest-Zentrums UG. Das Unternehmen betrieb in der Corona-Zeit tatsächlich ein Schnelltest-Zentrum in Geseke. Die Firma CSZ stellt nun Rechnungen im Bereich von einigen Euro bis etwa 50 Euro aus und begründet die Forderung damit, dass angeblich nach Prüfung des Jahresabschlusses ...

  • 11.12.2024 – 10:15

    POL-SO: Durchsuchung nach Fund von Waffen und Betäubungsmitteln

    Werl (ots) - Am späten Nachmittag des 06.12.2024 erhielt die Polizei durch Zeugen einen Hinweis auf Waffen und Betäubungsmitteln in einer Wohnung in der Walburgisstraße in Werl. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde die Wohnung durch Hinzuziehen von Spezialeinheiten durchsucht. Es konnten diverse Messer, Luftgewehre, PTB Waffen, diverses Zubehör sowie Betäubungsmittel und Bargeld aufgefunden ...

  • 11.12.2024 – 08:50

    POL-SO: Soest - Katrop - Fiat-Fahrer verletzt

    Soest (ots) - Am 6. Dezember kam es gegen 09:20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Kopperweg, etwa in Höhe der Hausnummer 3. Ein 29-jähriger Mann aus Soest befuhr mit seinem Fiat den Kopperweg in Richtung Osten. In Höhe der Unfallstelle kam dem Soester ein silberner Kleinwagen entgegen, der mittig der Fahrbahn fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der 29-Jährige seinen Fiat nach rechts und geriet auf den ...