Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Über 60 Fälle - Polizei schnappt Friedhofsdiebe

Kreis Soest (ots)

Der Polizei ist eine Festnahme gelungen die sie hoffen lässt, dass der Diebstahl von Gräbern auf den Friedhöfen im Kreis Soest ein Ende hat.

Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei drei Brüder aus Warstein festnehmen können. Die drei 43-, 33- und 30-jährigen haben in über 60 bekannten Fällen Gegenstände aus Bronze von Gräbern gestohlen und diese an einen örtlichen Schrotthändler verkauft.

Ob der Schrotthändler von den Diebstählen wusste, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Hauptsächlich betroffen waren Gräber in Warstein und Umgebung sowie am Möhnesee.

Noch immer ist die Polizei auf der Suche nach Geschädigten, bei denen die Gräber angegangen worden sind. Diese melden sich bitte bei der Polizei in Warstein unter 02902 91000 oder suchen die nächste Polizeidienststelle auf.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 27.03.2025 – 07:59

    POL-SO: Einbrecher in der Benditstraße

    Werl (ots) - Durch einen Knall im Erdgeschoß wurde eine Hauseigentümerin in der Benditstraße am 26.03.2025 gegen 03:40 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Um den Grund des Geräusches zu erforschen, begab sie sich ins Erdgeschoss. In der Küche sah sie, dass ihre Handtasche und ihre Geldbörse auf dem Boden lagen. Im Wohnzimmer lag die Hülle ihres Mobiltelefons ohne Inhalt. Durch die Scheiben der Haustür nahm die ...

  • 26.03.2025 – 09:18

    POL-SO: Graffiti am Paradieser Weg

    Soest (ots) - Unbekannte sprühen an die Fassade der Turnhalle der Christian-Rohlfs-Realschule ein Graffiti. Hierbei handelt es sich um eine linksgerichtete politische Meinungsäußerung. Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Staatsschutzdienststelle in Dortmund geführt. Als Tatzeitraum kann die Zeit zwischen dem 24.03.2025, 16:30 Uhr und dem 25.03.2025, 06 Uhr, angenommen werden. Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...