POL-UN: Unna - Verkehrsunfall mit einer alkoholisierten, leicht verletzten Person, erheblichem Sachschaden und dem Fund einer größeren Menge Drogen
Unna (ots)
Am Samstag, 16.12.2018 gegen 01:45 Uhr befuhr ein Pkw Mercedes die Zechenstraße in Richtung Kamener Straße. Im Bereich einer leichten Linkskurve in Höhe der Hermannstraße verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte gegen einen auf dem Gehweg geparkten Pkw BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zwischen der Mauer eines Wohnhauses und der dort befindlichen Fußgängerampel eingeklemmt. Die beiden Pkw wurden komplett beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die abgerissene "Peitsche" der Ampel hing auf die Fahrbahn herab. Der Vorgarten des Wohnhauses mit Gartenmauer, Mülltonnenunterstand und der Hauswand wurde ebenfalls beschädigt.
Durch den nächtlichen Lärm geweckt wurden mehrere Anwohner aufmerksam. Sie sahen eine männliche Person als einzige Person am Unfallort herumlaufen. Der Mann wechselte zunächst die Straßenseite, kehrte aber schließlich zum Pkw zurück. Die Zeugen begaben sich auf die Straße und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber gab der offensichtlich alkoholisierte 20Jährige an, nur Beifahrer gewesen zu sein. Auch wenn diese Aussage aufgrund der vorgefunden Unfallspuren wenig glaubwürdig erschien, durchsuchten weitere Einsatzkräfte der Polizei die nähere Umgebung des Unfallorts nach einer weiteren, verletzten/ verdächtigen Person. Es wurde jedoch keine weitere Person gefunden.
Ein Atemalkoholtest bei dem 20Jährigen verlief positiv. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten zudem Marihuana - Geruch im Fahrzeug wahr. Der Beschuldigte wurde daraufhin durchsucht. In seiner Jackentasche konnte ein Crusher zur Zerkleinerung von Marihuana gefunden werden, in seiner Unterhose befanden sich insgesamt 20 verkaufsfertig abgepackte Druckverschlusstüten, wahrscheinlich mit Marihuana. Im Bereich der Unfallstelle wurden 14 weitere verkaufsfertig abgepackte Druckverschlusstüten, wahrscheinlich mit Marihuana, gefunden. Dem 20Jährigen wurden auf der Polizeiwache Unna zwei Blutproben(Alkohol/Drogen) entnommen. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und bis zur Durchsuchung seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Der Führerschein des 20Jährigen wurde sichergestellt.
Die Gefahrenstelle durch die herabhängende Ampelpeitsche wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell