POL-UN: Unna/ Kamen - Zwei Leichtverletzte nach skurrilen Verkehrsunfällen - Fußgängerfüße lebten in den letzten beiden Tagen gefährlich im Kreis Unna:
Unna/ Kamen (ots)
In Unna hielt eine 64jährige Unnaerin am Dienstag, 29.01.2019 gegen 13:40 Uhr auf der Bundesstraße 1 ihren Pkw in Höhe der Fußgängerfurt des Rechtsabbiegerstreifens zur Hertinger Straße an. Sie wartete, bis der Verkehr auf der Hertinger Straße abgeflossen war und fuhr dann langsam an. Als sie hörte, dass jemand schrie, stoppte sie ihr Fahrzeug wieder und stieg aus. Erst da bemerkte sie die 65jährige Fußgängerin, die in der Fußgängerfurt neben dem rechten Reifen des Pkw am Boden lag. Was die Unnaerin allerdings nicht bemerkte, war, dass die Fußgängerin weiterhin schrie, da der Reifen des Pkw auf dem linken Fuß der Frau stand. Ein nachfolgender Fahrer eines anderen Pkw bemerkte dies jedoch und setzte den Pkw der Unnaerin zurück. Die Fußgängerin wurde mit Verletzungen am Fuß in ein Krankenhaus gebracht.
In Kamen wollte ein 64- jähriger Bergkamener seinen Pkw am Mittwoch, 30.01.2019 gegen 10:20 Uhr in einer Parkbucht am Ärztehaus an der Nordenmauer einparken. Dabei rollte er einem 55-jährigen Fußgänger, der rechts der Parkbucht stand, über den linken Fuß. Der Fußgänger wurde hierbei leicht verletzt. Dennoch entfernte sich der 64-Jährige von der Unfallörtlichkeit. Die herbeigerufene Polizei konnte schließlich Folgendes feststellen: Der 55Jährige hatte mit seiner Frau an der Hauswand des Ärztehauses gestanden. Der Pkw-Fahrer hatte die beiden auch gesehen. Da er aber in die Parklücke einfahren wollte und der Fußgänger nicht zur Seite gegangen sei, sei er langsam auf den Parkplatz gefahren. Er habe auch bemerkt, dass er den Mann hierbei wohl berührt habe. Der Mann habe ihm sogar mitgeteilt, dass er mit seinem Pkw dessen linken Fuß überfahren habe und dieser nun Schmerzen habe. Der 64Jährige, der in einer Arztpraxis angetroffen werden konnte, vertrat jedoch die Ansicht, dass sein dringender Arzttermin Vorrang habe und hatte sich daher vom Unfallort entfernt.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell