POL-UN: Unna - versuchter schwerer Raub - bewaffnete Täter flüchteten ohne Beute
Unna (ots)
Am Mittwoch (06.02.2019) befand sich der 53 jährige Inhaber eines Lebensmittelgroßhandels gegen 19.40 Uhr vor seiner Firma an der Alfred-Nobel-Straße und unterhielt sich mit einem Mitarbeiter.
Plötzlich kamen zwei unbekannte, maskierte Männer aus dem hinteren Bereich des Grundstücks auf sie zu. Einer von ihnen hielt eine schwarze Pistole in der Hand, der andere versuchte dem Firmeninhaber eine Geldtasche, die dieser unter dem Arm trug, zu entreißen. Es kam zu einem Gerangel zwischen den Männern, wobei der 53 Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Den Tätern gelang es jedoch nicht, die Geldtasche zu erbeuten. Sie flüchteten in Richtung Alfred-Nobel-Straße vom Firmengelände.
Weitere Zeugen bemerkten die flüchtenden Männer und sahen, wie sie in einen neueren weißen Audi A 4 stiegen in dem vermutlich ein weiterer Mittäter wartete. Das Fahrzeug fuhr sofort in Richtung Autobahn davon.
Die beiden Täter, die sich auf dem Firmengelände befanden, werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: etwa 180 bis 185 cm groß, muskulös, südländischer Typ, Glatze. Er war mit einer dunkelblauen Daunenjacke, dunkler Jogginghose und weißen Turnschuhen bekleidet und hatte sein Gesicht mit einer dunklen Sturmhaube bedeckt. Er bedrohte den Geschädigten mit einer schwarzen Pistole, die er in der rechten Hand hielt.
2. Täter: kleiner als Täter 1, schlanke Statur, bekleidet mit roter Jacke mit Kapuze und Fellkragen, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle. Er war mit roter Sturmmaske vermummt.
Wer kann weitere Angaben zum versuchten Raub, den Tätern oder dem benutzten weißen Audi A 4 machen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell