Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Kreis Unna - Echte Ehrenamtler gegen falsche Polizeibeamte - Informationen sollen Seniorinnen und Senioren schützen

POL-UN: Kreis Unna - Echte Ehrenamtler gegen falsche Polizeibeamte - Informationen sollen Seniorinnen und Senioren schützen
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Unna (ots)

Das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz der Kreispolizeibehörde Unna wird im direkten Schulterschluss mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Seniorenkonzeptes "Senioren helfen Senioren", kurz ShS, den unerbittlichen Kampf gegen die betrügerischen Machenschaften der sogenannten falschen Polizeibeamten noch weiter ausweiten.

Hierzu sollen in den nächsten Tagen alle ambulanten Pflegedienste in unserem Zuständigkeitsbereich durch unsere Seniorinnen und Senioren des ShS-Konzeptes aufgesucht und mit Informationsmaterial ausgestattet werden.

"Wir sind froh, dass wir diese ehrenamtlichen Helfer haben, die uns flächendeckend die Möglichkeit bieten, im Bereich der Prävention noch effektiver arbeiten zu können", erklärt Erster Kriminalhauptkommissar Andreas Engel, stellvertretender Leiter der Direktion Kriminalität.

Unser Ziel ist es, die kriminalpolizeilichen Präventionshinweise direkt in die Haushalte der potenziell betroffenen und häufig auch pflegebedürftigen Bürgerinnen und Bürger des Kreises zu bringen.

Das verteilte Info-Material soll zudem Angehörige anregen, im Kreis der Familie auf die mögliche Kontaktaufnahme falscher Polizeibeamter hinzuweisen, um einen Vermögensschaden zu verhindern. Gleichzeitig sollen Absprachen getroffen werden, wie sich Betroffene im Falle eines Anrufes eines vermeintlichen Polizeibeamten verhalten sollten.

Es gibt eine Vielzahl von Präventionsmöglichkeiten, die wir kostenlos und als neutrale Institution zur Verfügung stellen.

Rufen Sie Ihre polizeiliche Dienststelle für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Rufnummer 02307/921-4910 an, um die notwendigen Infos zum Schutz vor den kriminellen falschen Polizeibeamten zu bekommen.

Natürlich können Sie uns auch unter der Email-Adresse

kriminalpraevention.unna@polizei.nrw.de.

erreichen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 27.07.2020 – 08:24

    POL-UN: Werne - Kompletter Sattelzug entwendet: Polizei sucht Zeugen

    Werne (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag (26.07.2020) gegen 01.30 Uhr einen kompletten Sattelzug entwendet, der auf einem Firmengelände an der Straße Eichenbusch in Werne abgestellt war. Der Sattelzug hat das Kennzeichen CAS-BF 31, der Auflieger das Kennzeichen DO-HF 604. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Werne unter der Rufnummer ...

  • 26.07.2020 – 07:08

    POL-UN: Bergkamen - Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrer und Pkw - Kind wird leicht verletzt

    Bergkamen (ots) - Am 25.07.2020, gegen 16:20 Uhr, beabsichtigte ein 27 jähriger Mann aus Hamburg mit einem Ford Tourneo den Parkplatz des Netto Marktes in der Schulstraße zu verlassen. Dabei übersah er einen neun jährigen Jungen aus Bergkamen, der den kreuzenden Fuß- und Radweg mit seinem Fahrrad befuhr. Es kam zu einer Kollision, wodurch der Junge stürzte. Durch ...