POL-UN: Unna - 41 Verstöße: Polizei setzt Verkehrskontrollen am Ringtunnel konsequent fort
Unna (ots)
Die Polizei setzt die Verkehrskontrollen am Ringtunnel in Unna konsequent fort - und wie die neueste Bilanz zeigt: nicht ohne Grund.
Im Rahmen eines erneuten Schwerpunkteinsatzes am Donnerstag (24.03.2022), bei dem der Fokus auf Geschwindigkeitsüberschreitungen lag, wurden innerhalb von nur 160 Minuten insgesamt 41 Verstöße verzeichnet. Auf 21 Verkehrsteilnehmende kommen Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu, weil sie mindestens 16 Stundenkilometer zu schnell waren - darunter ein Busfahrer mit Fahrgästen, der den Einsatzkräften sagte: "Kümmern Sie sich lieber um andere, ich bin spät dran." Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw, der das vorgeschriebene Tempolimit um 24 km/h überschritt.
"Leider bestätigt auch dieses Ergebnis unsere Strategie, hartnäckige Verkehrskontrollen in diesem Bereich durchzuführen. Denn wer der Meinung ist, mit überhöhter Geschwindigkeit und abgelenkt vom Handy durch den Ringtunnel brettern zu müssen, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmende. Zu viele unterschätzen immer noch das Risiko ihres Handelns. Deshalb werden wir nicht nachlassen", betont Erster Polizeihauptkommissar Thomas Röwekamp, Leiter des Verkehrsdienstes bei der Kreispolizeibehörde Unna.
Redaktionelle Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell