POL-UN: Werne - Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Krankentransportwagen und Logistikfahrzeug
Werne (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Werne sind am Dienstagmorgen (31.05.2022) drei Personen leicht verletzt worden.
Ein 38-jähriger Hagener war gegen 10.10 Uhr mit einem Krankentransportwagen ohne Patient auf der Kamener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aufgrund eines lauten Knalls erschrak und dem Logistikfahrzeug eines 32-jährigen Dortmunders auffuhr, das am Fahrbahnrand stand. Der 38-jährige Hagener vermutete zunächst, dass ein geplatzter Reifen für das laute Geräusch gesorgt hatte.
Bei Inaugenscheinnahme des Krankentransportwagens konnte festgestellt werden, dass der Krankentransportstuhl auf der Ladefläche nicht richtig gesichert war und vermutlich nach vorne gegen den Fahrersitz prallte. Dies könnte für den lauten Knall gesorgt haben. Allerdings stellte sich noch an der Unfallstelle heraus, dass tatsächlich ein Reifen des Krankentransportwagens keine Luft mehr hatte. Das zuständige Verkehrskommissariat wird nun die Ermittlungen aufnehmen.
Der 38-jährige Hagener, der 32-jährige Dortmunder sowie dessen 40-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Redaktionelle Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell