Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Kamen - Mit waghalsiger Fahrweise über den Westring: Polizei stellt nach illegalem Autorennen Führerscheine sicher

Kamen (ots)

Die Kreispolizeibehörde Unna hat nach einem illegalen Autorennen am Samstagmorgen (20.01.2024) die Führerscheine eines 18-jährigen Kameners und eines 19-jährigen Kameners sichergestellt.

Die Besatzung eines zivilen Polizeifahrzeuges stand aufgrund einer rot zeigenden Ampel gegen 04:00 Uhr auf der Lünener Straße an der Kreuzung Hochstraße/ Lünener Straße/ Westring.

Sie konnten beobachten wie zwei Fahrzeuge, ein Seat und ein BMW, nebeneinander auf der Hochstraße an der für sie ebenfalls rot zeigenden Ampel anhielten. Sie öffneten die Fenster und unterhielten sich augenscheinlich.

Als die Ampelanlage für sie auf grün wechselte fuhren beide Fahrzeugführer mit einem "Kickdown" an. Der Fahrer des BMW fuhr auf der Geradeausspur auf den Westring mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Der Fahrer des Seat fuhr von der Linksabbiegerspur geradeaus auf die leere Gegenfahrspur des Westring ebenfalls mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Er scherte hinter der vorhandenen baulichen Trennung der Fahrstreifen (Verkehrsinsel)von der Gegenfahrspur vor dem BMW auf die für sie rechte Fahrspur.

Die Witterungsbedingungen waren mit -2 Grad Celsius und Glatteisbildung im Umfeld zusätzlich zum Verhalten der Fahrzeugführer gefährlich.

Beide Fahrzeuge konnten an der nächsten Ampelanlage von der Polizei angehalten und überprüft werden.

Die Führerscheine und Fahrzeuge der beiden Fahrzeugführer wurden sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei warnt vor illegalen Fahrzeugrennen. Sie sind nicht nur äußerst gefährlich für Teilnehmer und Unbeteiligte. Illegale Fahrzeugrennen ziehen auch konsequente Rechtsfolgen wie zum Beispiel die Entziehung der Fahrerlaubnis nach sich.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 19.01.2024 – 12:12

    POL-UN: Werne - Zigarettenautomat gesprengt: Zeugen gesucht

    Werne (ots) - Am Donnerstag (18.01.2024) gegen 20.15 Uhr hat ein unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten auf dem Stollenweg in Werne gesprengt. Ein besorgter Bürger meldete sich bei der Polizei, weil er einen lauten Knall gehört hatte. Der Automat wurde durch die Sprengung zerstört. Weitere Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Werne unter 02389-921-3420, 921-0 oder ...

  • 19.01.2024 – 11:50

    POL-UN: Unna - Wohnungseinbruch in Reihenhaus

    Unna (ots) - Zu einem Wohnungseinbruch kam es am 18.01.2024 in der Zeit von 17.10 Uhr bis 19.40 Uhr in der Dresdener Straße in Unna. Im Tatzeitraum hebelten die bislang unbekannten Täter das Fenster des Schlafzimmers auf und durchsuchten die Schränke. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben zur Tatbeute gemacht werden. Hinweise zu dem Einbruch bitte an die Polizei in Unna unter 02307 921 3120 oder per Mail an ...

  • 19.01.2024 – 11:32

    POL-UN: Kamen - Sachbeschädigungen durch Feuer: Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Kamen (ots) - Nach einer Sachbeschädigung durch Feuer in den frühen Morgenstunden des 19.01.2024 sucht die Polizei Zeugen. Bislang unbekannte Täter setzten gegen 01.20 Uhr eine Papiermülltonne am Kirchplatz in Kamen in Brand. Der Behälter wurde vollständig zerstört und die Flammen griffen auf eine danebenstehende Plastikmülltonne über. Zur Aufklärung der ...