Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kempen: Zwei Einbrüche und ein Einbruchsversuch am Concordienplatz

Kempen (ots)

Am Donnerstagmorgen haben gleich drei Inhaber von Geschäften am Concordienplatz festgestellt, dass sie Opfer eines Einbruchs oder versuchten Einbruchs geworden sind.

In einer Pizzeria wurden einige hundert Euro Bargeld entwendet, in einem Imbiss ebenfalls. Die dritte Geschädigte, die Inhaberin eines Floristikgeschäfts entdeckte ein zerschlagenes Oberlicht über einer Tür. Hier hatte aber die innere Scheibe des doppelt verglasten Fensters dem Einbruchsversuch standgehalten. Sie verhinderte, dass der oder die Täter Zugang zum Geschäft bekamen.

Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, die Ermittlungen dauern an. Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Beobachtungen rund um den Concordienplatz gemacht hat, möge sich bitte unter der Rufnummer 02162/377-0 mit der Kripo in Verbindung setzen./hei (295)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 07.03.2019 – 08:12

    POL-VIE: Kempen: Terrassentür aufgebrochen und in Wohnung eingedrungen

    Kempen (ots) - Am Mittwoch drangen unbekannte Täter zwischen 19 und 20 Uhr in Kempen auf der Nelkenstraße in eine Erdgeschosswohnung ein. Die Einbrecher durchstachen zunächst die Fensterscheibe der Terrassentür und brachen diese anschließend auf. Derzeit ist nicht bekannt, ob sie Beute machen konnten. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt das ...

  • 06.03.2019 – 15:58

    POL-VIE: Viersen: Diebstahl aus Friseurgeschäft- Kripo bittet um Hinweise

    Viersen: (ots) - Opfer einer Trickdiebin wurde die Inhaberin eines Friseurgeschäftes auf der Hauptstraße. Am Mittwoch, um 12:40 Uhr betrat eine angebliche Kundin das Geschäft und gab vor, eine Haarbürste kaufen zu wollen. Um die Kundin zu bedienen, begab sich die Bedienstete in einen Nebenraum. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, war nicht nur die angebliche ...