POL-VIE: Niederkrüchten/Kempen: Vatertag ruhig: aber zwei Alkoholfahrten
Niederkrüchten/Kempen: (ots)
Sehr ruhig verlief für die Polizei das diesjährige -durch Corona ja ganz andere- Vatertagsfest. Es gab keine Probleme- danke an die Väter!
Allerdings hatten zwei Männer zu tief ins Glas geschaut, damit waren sie wohl vermutlich nicht alleine. Verantwortungslos allerdings ist es, sich mit einem solchen Alkoholpegel ans Steuer zu setzen:
Am Donnerstag um 22:10 Uhr fiel ein 37-jähriger Autofahrer (deutsch) aus Mönchengladbach bei einer Verkehrskontrolle In Elmpt auf. Die Bundespolizei hatte den Autofahrer, der aus Richtung Roermond kam, kontrolliert. Er hatte mehr als zwei Promille im Blut und musste nach Entnahme einer Blutprobe und versehen mit einer Strafanzeige den Heimweg zu Fuß antreten. Sein Führerschein blieb auf der Polizeiwache.
Das gleiche Schicksal teilt ein 55-jähriger Deutscher aus Kempen, der am Freitag gegen 05:00 Uhr von Einsatzkräften der Kempener Wache kontrolliert wurde. Er war ebenfalls mit einem Fahrzeug unterwegs und konnte kaum mehr stehen. Auch er hatte mehr als zwei Promille im Blut./ah (438)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell