POL-VIE: Viersen: Radfahrerin bei Unfall verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet - Zeugen gesucht
Viersen (ots)
Bereits am Sonntag, 1. Mai, hat sich an der Sittarder Straße in Viersen ein Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw-Fahrer ereignet. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
An jenem Sonntagabend war die 45-jährige Viersenerin gegen 20.15 Uhr auf der Sittarder Straße mit ihrem Fahrrad unterwegs in Richtung Süchteln. Von einem Parkplatz kurz vor der Einmündung Kränkelsweg/Clörather Straße kam für sie unvermittelt ein silberner Mercedes, höchstwahrscheinlich ein Kombi älteren Baujahrs.
Sie bremste ab, um eine Kollision zu verhindern und stürzte dabei. Der Autofahrer wollte seine Fahrt fortsetzen, wurde aber von Zeugen zunächst angehalten. Diese konnten ihn nicht überzeugen, an der Unfallstelle zu bleiben.
Die Zeugen kümmerten sich um die verletzte Radfahrerin, hinterließen aber keine Personalien.
Die Polizei sucht nun diese Zeugen und bittet sie, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.
Ebenfalls gesucht werden Hinweise auf den Fahrer des silbernen Wagens, den die 45-Jährige so beschreibt: Es habe sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann gehandelt, der etwa 1,75 Meter groß war. Er war von kräftiger bis sehr kräftiger Statur, hatte kurze dunkle Haare und trug eine dunkle Jeans. /hei (420)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell