POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Unfall aus Übermüdung verursacht
Nettetal-Kaldenkirchen (ots)
Am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr ist ein 50-jähriger Deutscher aus Wassenberg mit seinem Auto in den Zaun einer Firma an der Straße "Am Panneschopp" in Kaldenkirchen gefahren. Zuvor hatte er bereits einen Poller am Straßenrand umgefahren. Der Wassenberger wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, an Zaun und Poller entstand Sachschaden.
Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten erklärte er, er sei völlig übermüdet, weil er mehrere Tage nicht geschlafen habe, er sei am Steuer eingeschlafen und deshalb von der Straße abgekommen.
Durchgeführte Tests auf Alkohol- und Drogenkonsum verliefen negativ. Im Verlauf der Unfallaufnahme räumte der Mann ein, er habe an diesem Mittwoch noch drei weitere Unfälle mit Sachschaden verursacht und jeweils die Unfallstelle verlassen, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Allerdings könne er sich auch nicht mehr erinnern, wo die Unfälle passiert seien. In allen Fällen sei ebenfalls seine Übermüdung der Auslöser dafür gewesen, dass er die Unfälle verursacht habe.
Unterwegs war der Mann mit einem grauen Opel Corsa E neueren Baujahrs. Ist ein solcher Wagen im Laufe des Mittwochs jemandem im Kreis Viersen durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen, hat jemand vielleicht einen Unfall mit diesem Auto beobachtet? Oder hat jemand an seinem geparkten Fahrzeug am Mittwoch Schäden festgestellt, die durch ein graues Auto verursacht sein könnten? Ihre Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. /hei (666)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell