POL-VIE: Viersen: Versuchter Raub auf dem Rathausmarkt
Viersen (ots)
Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr ist ein 20-Jähriger aus Viersen auf dem Rathausmarkt in Viersen von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen worden. Augenscheinlich wollten diese ihm eine JBL-Box rauben.
Ihm und seinen beiden Begleitern sei es aber gelungen, die Box bis zum Eintreffen der Polizei zu verteidigen. Dabei habe er diverse Schläge einstecken müssen. Die drei jungen Männer waren auf dem Heimweg nach einer Planwagenfahrt, bei der sie die Box im Wert von etwa 2000 Euro genutzt hatten.
Die Gruppe der Schlagenden habe aus mindestens vier jungen Leuten bestanden, drei jungen Männern und einer jungen Frau. Einen Täter kann das Opfer beschreiben: jugendlich, blonde Haare, oben gelockt, an den Seiten kurz geschoren.
Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und suchte selbstständig einen Arzt auf.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Raubes und bittet um Hinweise: Hat jemand die Tat in der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtet? Ist jemandem die Gruppe Jugendlicher, zu der der beschriebene junge Mann gehörte, vorher oder nachher im Bereich des Rathausmarktes gesehen und kann weitere Beschreibungen liefern? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0. /hei (831)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell