POL-VIE: Willich - Schiefbahn: Unfall zwischen zwei Schülern - einer verletzt einer entfernt sich
Willich - Schiefbahn (ots)
Am Dienstag kam es zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr zu einem Unfall zweier Schüler auf der Straße Diepenbroich in Schiefbahn. Ein 13-jähriger Schüler aus Willich fuhr mit seinem Fahrrad nach Schulende über die Straße Diepenbroich in Richtung Wekeln nach Hause. Ein Mitschüler sowie zwei Mitschülerinnen waren ebenfalls auf der Straße unterwegs und fuhren einige Meter vor ihm.
Der unbekannte Mitschüler forderte den 13-Jährigen auf, hinter ihm fahren zu müssen, da er jünger sei. Er setzte sich mit seinem Rad vermehrt vor den 13-Jährigen und bremste ihn immer wieder aus. In einem Fall konnte der 13-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass er auf das Fahrrad des unbekannten Mitschülers auffuhr. Er stürzte über den Lenker und fiel auf den Asphalt.
Durch den Sturz wurde er leicht verletzt. Die drei Mitschüler verließen die Örtlichkeit. Eine Fußgängerin brachte den Verletzten anschließend nach Hause. Mit seinen Erziehungsberechtigten suchte er ein Krankenhaus auf und informierte die Polizei.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte um Hinweise. Haben Sie den Unfall beobachtet oder können etwas zu den drei flüchtigen Schülern sagen? Melden Sie sich unter der 02162/377-0. /cb (1018)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Christoph Bermel
Telefon: 02162/377-1192
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell