POL-VIE: Willich: Waren im Kinderwagen deponiert - Ladendiebe gefasst und in U-Haft -Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Viersen und der Staatsanwaltschaft Krefeld-
Willich (ots)
Dank des beherzten Eingreifens von Mitarbeitern eines Lebensmittelladens auf der Bahnstraße in Willich sowie eines schnell eintreffenden Einsatzteams konnten am Samstagabend um 19:00 Uhr drei Ladendiebe gefasst werden.
Die drei Viersener, ein 30-Jähriger, ein 21-Jähriger und eine 17-Jährige betraten gemeinsam mit einem 7-jährigern Jungen die Filiale mit einem Kinderwagen. Der 27-jährige stellvertretende Filialleiter der Firma beobachtete, wie die zwei Erwachsenen und die Jugendliche diverse Waren aus den Verkaufsregalen in den Kinderwagen räumten. Nachdem sie den Kassenbereich einer 23-jährigen Mitarbeiterin mit einem leeren Einkaufswagen passierten, verschloss der 27-Jährige den Ausgang und sprach sie auf die nicht gezahlten Waren an. Die drei Täter wurden umgehend aggressiv und griffen die beiden Mitarbeiter an, um das Geschäft zu verlassen. Die angeforderten Einsatzkräfte konnten die drei Tatverdächtigen vor Ort antreffen und die Lage beruhigen. Es wurde niemand verletzt.
Alle drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wurden die Viersener gestern einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld die Untersuchungshaft für die beiden erwachsenen Tatverdächtigen anordnete. Der 7-jährige Junge wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt an seine Mutter übergeben. /cb (1202)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Christoph Bermel
Telefon: 02162/377-1192
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell