POL-VIE: Zwei verletzte Radfahrer bei Verkehrsunfällen
Kreis Viersen (ots)
Nahezu zeitgleich wurden am Mittwochnachmittag zwei Streifenteams zu Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Radfahrenden im Kreis Viersen gerufen.
Um 16 Uhr lief in Kempen eine Gruppe von Kindern aus der Comeniusstraße. Kurz vor der Kerkener Straße trat ein 11-jähriges Mädchen aus der Gruppe hervor und wollte die Straße überqueren. Dabei übersah Sie einen 34-jährigen Radfahrer aus Kempen, der auf der Kerkener Straße in Richtung Straelener Straße unterwegs war. Er konnte dem Mädchen nicht mehr ausweichen. Sowohl er als auch die 11-Jährige stürzten. Der Radfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. Die Mutter der 11-Jährigen wurde kontaktiert.
Um 16:20 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall auf der Straße Natt in Breyell. Hier fuhr ein 18-jähriger Nettetaler mit seinem Auto rückwärts aus der Einfahrt raus und kollidierte mit einem bevorrechtigten Radfahrer. Der Radfahrer, ein 23-jähriger Mann aus Mönchengladbach, stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungsteam brachte ihn in ein Krankenhaus. /cb 135)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen
Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell