Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Willich: Straßenraub - Portemonnaie mit einem dreistelligen Eurobetrag entrissen

Willich (ots)

Am Freitag gegen 10.40 Uhr ist ein 92-jähriger Willicher Opfer eines Straßenraubs geworden.

Der Mann war zu Fuß auf der Brauereistraße unterwegs, nachdem er zuvor in einem Lebensmittelgeschäft gewesen war, wo er eingekauft und Bargeld abgehoben hatte.

Fast direkt vor der Tür sprach ihn ein Mann an und bat darum, Geld gewechselt zu bekommen. Als der Willicher sein Portemonnaie zückte, riss ihm der unbekannte Täter die schwarze Geldbörse aus der Hand.

Das Opfer beschreibt den Täter als etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, sportlich und schlank. Bekleidet gewesen sei er mit grau-grünen Teilen - ähnlich der Bekleidung eines Jägers. Wer Hinweise geben kann, wer als Tatverdächtiger in Frage kommen könnte, kann sich unter der Rufnummer 02162/377-0 bei der Polizei in Viersen melden. /hei (709)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 31.08.2024 – 15:02

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Fußgängerin von PKW angefahren - Fahrzeug entfernt sich unerlaubt

    Viersen-Dülken (ots) - Am Samstag wurde eine 50jährige Fußgängerin aus Schwalmtal gegen 12:20 Uhr bei einem Unfall auf der Bruchstraße in Dülken leicht verletzt. Die Frau verließ den Parkplatz eines dortigen Discounters, um die Straße Bruchweg zu überqueren. In Richtung Bücklersstraße parkte ein bislang unbekannter PKW am Straßenrand. Die Schwalmtalerin ...

  • 30.08.2024 – 14:38

    POL-VIE: Viersen: Diebestrio erbeutet mit Trick Bargeld

    Viersen (ots) - In einem Warenhaus für Gold An- und Verkauf auf der Hauptstraße in Vieren erschienen am Mittwoch gegen 13.20 Uhr drei Männer. Einer der drei bot Goldketten zum Kauf an. Als man sich über den Preis einig geworden war und Ketten gegen einen Umschlag mit dem Geld getauscht hatte, verwickelten die drei Männer die Mitarbeiterin in ein Streitgespräch. Im Gewirr gab der Haupttäter den Umschlag mit dem Geld ...